Welcher meiner Guppy Mädels ist schwanger?

Hallo,

ich habe drei Guppy Mädels.
Heute habe ich ein Guppy Baby entdeckt. Habe mir gleich ein kleines Aquarium besorgt zur Aufzucht.
Nur ist nur ein Baby da.
Ist eines meiner Mädels noch schwanger und bekommt die restlichen Kleinen erst noch? Ich tippe auf das erste Mädel. Sind da noch Babys drin?

Liebe Grüsse
Sandra

[album]1110[/album]
[album]1111[/album]
[album]1112[/album]

Hey,

was meinst du mit dem kleinen Aufzuchtbecken? So ein kleines Plastikteil, das man ins Becken hängt? Das kannst du direkt wieder rausnehmen.
Wenn dein Becken gut bepflanzt ist und z.B. Hornkraut an der Oberfläche eine Schicht zum Verstecken bildet, kommt genug Nachwuchs durch.

Wer von den dreien geworfen hat, ist doch eigentlich auch belanglos, da sie es früher oder später alle tun werden :p

mfg
danny

Hi

*eigentlich ja was für den Lebendgebärenden Thread*

Wenn dein Becken nicht dicht bepflanzt ist werden die anderen Fische die Jungen gefressen haben.

Manchmal zeigen sich die Kleinen auch erst später bei meinen Metallkärpflingen kommen nach 1-2 Tagen immer alle erst raus :)

Zur Aufzucht sollten es schon 25L rum sein wenn du sie extra ziehen willst.
Dafür setzte man ein hochtragendes Mädel in das Becken packt viele Pflanzen zum verstecken wie Hornkraut, Nixkraut, Wasserpest etc. rein.
Sobald die Jungen da sind kann die Dame wieder zurück.

Du kannst auch wie oben schonmal vorgeschlagen einfach dein Becken voll mit Pflanzen packen und auf eine extra Aufzucht verzichten da bei dichter Bepflanzung immer einige überleben.
es seih denn du hast wie ich deine Guppys zusammen mit Schmetterlingsbuntbarschen da überlebt keiner, dann würd ich dir doch Methode 1 empfehlen :)

LG Denise

Hi

180l viel bepflanzung und die machen Jagdt auf die Jungen^^
liegt vielleicht daran das sie viel sonstiges lebendfutter bekommen und eher danach schaun^^
Die Muschelkrebse sind auch immer schnell dran. :mrgreen:

LG Denise

Oben