brauche hilfe!!!guppy schwanger??

Hallo ihr leute da draußen
könnt ihr mir helfen
ich möchte gerne wissen ob mein guppy schwanger ist.sie war 3 wochen mit einem männchen zusammen,dass dann aber leider an einer Krankheit verstorben ist!
wenn sie schwanger sein sollte wie lange dauert es noch??
Hier gibts Bilder von ihr:

Anhänge

• fisch777777777777.JPG
    fisch777777777777.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 97
  • fischii3.jpg
    fischii3.jpg
    196,6 KB · Aufrufe: 94

Hallo,
ja, sie ist schwanger. Ab sofort bis in ein paar Wochen kannst du Babys erwarten. Jetzt aber nicht in einen Aufzuchtkasten stecken oder so. Es kommen auch so welche durch.
An sich ist es nichts ungewöhnliches, dass Guppys schwanger sind. Eine Befruchtung des M reicht auch für 4-6 Würfe, da die Weibchen die Samen speichern können. Man sollte davon ausgehen, dass Tiere, die älter als 1 Monat sind und mit dem anderen Geschlecht in Kontakt waren Nachkommen gezeugt haben ;)
Wieso ist denn dein Männchen gestorben? Guppys kann man doch praktisch in nem gefüllten Gummistiefel halten... :D
Würde trotzdem eher 1M und 3 W halten, damit sich der Herr austoben kann.
LG Lukas

okay erst mal vielen dank
ein wels von mir hatte eine hautkrankheit die hat sich dann durchs wasser verbreitet.sie ist dadurch entstanden dass ich nicht gewusst hab das wenn man neue fische kauft dass man ein mittel reingeben muss damit dass für die anderen fische im aquarium kein stress gibt.dadurch wurde dass meinem guppy zu viel und ist gestorben.weißt du wie viele wochen es noch genau sind??dann kauf ich mir noch ein männchen und ein weibchen.ein aufzuchtskasten ist unnötige quälerei für dass weibchen und die babys.

mit freundlichen grüßen Foubi

Hi,

sie ist dadurch entstanden dass ich nicht gewusst hab das wenn man neue fische kauft dass man ein mittel reingeben muss damit dass für die anderen fische im aquarium kein stress gibt

Dann hab ich ja wohl bis jetzt immer alles falsch gemacht :stille:
Wer erzählt denn sowas? Ok ja Verkäufer die Umsatz machen wollen. :autsch:

ne also mein wels war krank und der hat meinen guppy dann angesteckt und wir haben recgtzeitig die medizin reingemachz aber mein guppy war schon angesteckt.man muss schon so en mitel reinmachen wenn man neue fische kauft.!

Hi,

warum muss man denn und vor allem was für ein Mittel reinmachen?

Wenn ich den verdacht habe, dass die neu gekauften Fische irgend eine Krankheit haben würd ich 1. bei dem Händler nichts kaufen und 2. die Fische halt erstmal in ein Quarantänebecken geben und wenn ich eine Krankheit im Becken hätte würde ich gar nicht erst neue Fische kaufen...

hi
Also ich habe auch noch nie ein Mittel dazu gegeben wenn ich mir neue Fische gekauft habe. Die sind bei mir auch ohne Mittel munter 8). Icg kenn auch niemanden der dies tut!
mfg BeLi

Oben