Guppy schwanger???

Hallo!!
Ich würde gerne wissen wie Guppys aussehen wenn sie schwanger sind.
Ich hatte mir am samsteg 6 Guppys(2m/4w) gekauft und 2tage später fand ich dann ein kleines Guppybaby. allerdings wurde es scheinbar gefressen. ich wusste nicht von welchem guppy es war und konnte es mir nicht erklären. Bitte um Hilfe.
mfg
Welsgirl

Hi,

bevor hier jemand berechtigter Weise pampig wird, sag ich dir, dass sie einen Trächtigkeitsfleck kriegen und einen sehr dicken Bauch. Außerdem sind sie nicht schwanger, sondern tragend.

noch was: klick mich :roll:

Hi,

pampig vielleicht nicht, aber etwas unfreundlich, weil es diese Frage hier im Forum schon "miiijonen" Mal gab und über die Suche sicherlich eine Antwort gefunden werden kann. ;)
Kai hat es schon erklärt, Guppys sind nicht schwanger, sondern trächtig, die Elterntiere stellen dem Nachwuchs auch nach, daher ist eine gute Bepflanzung im Becken sinnvoll, wenn Nachwuchs überleben soll.

ja ich weiß das das trächtig heißt aber ich dachte ihr wisst was gemeint ist.Soweit ich weiß haben die weibchen den trächtigkeitsfleck von geburt an.Wenn die einen dicken bauch bekommen dann ist eins schon wieder trächtig.
Danke für die schnelle antwort.
mfg Welsgirl

Oben