Guppy liegt nur am boden!!!

Hallo alle.

In dem Aquarium von meiner mam ist ein guppy der nur am boden liegt seit heute nachmittag ca. und ich weiss nicht was er hat, er versteckt sich immer.
Beim kauf von guppys war er irgenwie dabei also er war um sonst, bei ihm fehlt auch hinten die flose bischen oder ich mein das nur entweder ist es W oder M aber ich seh das nicht da die flose hinten se klein ist entweder ist sie doch abgefressen, ich hab keine ahnung.Wer hat ne ahnung was mit ihm ist ist sie schwanger fals es ein sie ist aber sie/der hat kein dicken brauch bisl aber nicht so groß.

Würde mich auf eine antwort freuen.

Kann mir keiner helfen, der liegt immer noch dranne und er lebt noch, allen fischen gehts gut nur dem einem guppy nicht kann das an dem zerfressen schwanz liegen??

Hier ein bild :

Anhänge

• DSC00265.JPG
    DSC00265.JPG
    45,4 KB · Aufrufe: 284
Das ist das aquarium von meiner mama meins ist auch nimmer leer hab 16 mollys babys ^^ meine mutter hat drinne neons,guppys,mollys schwerträger und 2 atenwelse

Wasserwerte weiss ich jetzt garnet aber waren ok

naja ohne wasserwerte kann man hier gar nichts sagen. kannst du mal ne anzahl an fischen posten? nicht nur die arten? und unbedingt wasserwerte, nicht nur ok

Also meine mutter hat 9 Guppys 3 mänchen 6 weibchen, 2 schwärtträger ein 1 W 1M 8Neons 4rote 4 black und 2 Atennwelse

Leider weiss ich die wasserwerte nicht aber zuletzt waren so weit ich weiss:
Temperatur 25-28Crad
PH: 6.5
GH: 10

reicht das mehr fällt mich auch nicht mehr ein.

Kann man mir sagen was der haben kann ich glaub der machts nicht mehr lang.

Muss ich machen morgen weil der zooladen so weit weg is und morgen in der nähe bin.

So wie es ausieht bekommen wir eh bald guppy nachwugs hab zwar kein piel woran man das sieht ob die trägt aber sieht so aus fetter bauch und gorßer schwarzer punkt hinten. und das haben irgenwie alle 6W.

A

Anonymous

Guest
Hey, mir erging es auch schon mal so!
Heraus gestellt hatte sich ein zuhoher Nitrit Wert!
Mach doch m,al einen Wassertest!

Mach ich doch morgen hab vom kollegen gehört wenn die nitran werte zu hoch sind drehen die meisten zoohändler was an wo sau teuer ist da machst einfach einen 50%igen wasser wechsel dann nach paar tagen weder testen.

Meine frage ist was kostet so ein wassertest für zuhause???

wie heisen die usw. was kann man da alles testen.

Hallo,

ich habe zwar auch noch nicht viel Erfahrung, aber generell werden hier immer die Tröpchentest empfohlen. Keine Stäbchen. Die gibt es von verschiedenen Firmen. Zum Teil auch als Set im Köfferchen oder so.

Also ich denke PH, GH, KH, Nitrit und Nitrat wären sicher nicht schlecht.

Schau doch einfach mal im Zooladen oder bei ebay. Die Preise sind, selbst für das selbe Produkt, auch recht unterschiedlich.

LG

Oben