Guppy gestorben...eingequetscht hinter dem Filter

Hallo!

Heute mittag musste ich feststellen, dass eines meiner Guppyweibchen leider so schlau war und sich zwischen Filter, genauer gesagt Stromkabel, und Glas eingequetscht hatte. Leider hatte dies den Tod des Fisches zur Folge :cry:
Wie handhabt ihr eigentlich die kleinen Öffnungen (egal ob Filter, Wurzel usw.) in die sich manche Fische noch reinquetschen können?

Alles kann man doch nicht verschliessen? Oder notfalls doch?

mfG

A

Anonymous

Guest
Ist mir auch schonmal mit meinen guppy passiert. Mein beileid. KOmischerweise ist es nur einmal passiert und dann nie wieder. War glaube ich nur ein unfall, oder ist das schon öfter passiert?

Ne, ist bis jetzt das erste Mal, Fische sind aber auch erst seit zwei Wochen drin. Nachdem der Guppy gestorben ist, sind bei mir auf einmal alle neugierig und schauen öfter im besagten Bereich vorbei... :roll:

vllt. liegt es an der dummheit der guppys ;-)
Aber ich frage mich wie man sich zwischen einem stromkabel und eine scheibe einquetschen kann ?

bei mir haben das vor kurzem mehrere neons geschafft.
man konnte immer beobachten wie die über den auslauf vom filter geflitzt sind als würden sie fangen spielen ...

dann hab ich später mal nachgeguckt und hatte dann leider zwei gleichzeitig dahinter eingeklemmt. :( ein paar tage später nochmal einen einzelnen

Frage mich eigenltich auch wie der Fisch es geschafft hat sich dahinter zu quetschen, hatte nämlich schöne Mühe ihn dort zu entfernen.

Oben