Frisch gekaufter Guppy mit dickem Bauch gestorben

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi Iris,

wie sieht's aus...sind die beiden anderen Guppys noch gesund?

Warum nimmst Du Abstand von ihnen? Was ist bei Dir passiert?
Passiert ist eigentlich nichts, aber es hat mich halt geärgert.
Ich hatte dies hier für mein Nano bestellt.
Geliefert wurde ein gerade mal 9 cm langes Ästchen, das ich genausogut in meinem Garten vom Boden auflesen hätte können. Einfach nur ein abgefallenes Zweiglein von einem Busch. Auf meine Mitteilung diesbezüglich kam keinerlei Reaktion. Sowas geht gar nicht...
 

Iris&Co.m

Mitglied
Hi Iris,

wie sieht's aus...sind die beiden anderen Guppys noch gesund?


Passiert ist eigentlich nichts, aber es hat mich halt geärgert.
Ich hatte dies hier für mein Nano bestellt.
Geliefert wurde ein gerade mal 9 cm langes Ästchen, das ich genausogut in meinem Garten vom Boden auflesen hätte können. Einfach nur ein abgefallenes Zweiglein von einem Busch. Auf meine Mitteilung diesbezüglich kam keinerlei Reaktion. Sowas geht gar nicht...
Ja das geht tatsächlich nicht. Da wäre ich auch mehr als sauer gewesen. Vor allem, weil mit dieser wahnsinnig tollen Verästelung geworben wird, die so faszinierend anzusehen ist.

Den beiden Endlers geht es bisher super. Dem Rest auch.
Meine Erstattung wird aber noch auf sich warten lassen, da sich ein anderer Kundenbetreuer mit eingemischt hat, der die Sache wohl etwas anders sieht, aber meine Nachricht von Freitag nachmittag wurde nicht mehr beantwortet, also geht es morgen erst in die nächste Runde.

Einen schönen Sonntag!
 

cheraxfan2

Mitglied
Den zwei anderen geht es noch gut, das sind auch noch Jungtiere und viel kleiner, ich hoffe, sie sind einfach fit geblieben.
Hi,
das gleiche habe ich bei einer Infektion mit Aeromonas hydrophila erlebt, innerhalb einer Woche waren alle adulten Guppys tot, dann die halbwüchsigen. Die ganz jungen haben überlebt, es scheint als ob deren Immunsystem besser funktioniert
 

Iris&Co.m

Mitglied
Ja die jungen haben definitiv ein besseres Immunsystem. Und wenn denen mein Wasser gefällt, bleibt das hoffentlich auch so ;-)
 

cheraxfan2

Mitglied
Hi,
ich verfolge das ja von Anfang an mit und denke wenn die Jungen infiziert wären, würde Du es schon wissen. Diese Infektionen verlaufen so unheimlich schnell. Abends vorher, sieht man höchstens ein leichtes Schaukeln, am nächsten Morgen klemmen sie die Flossen und am Abend sind sie tot.
 

Iris&Co.m

Mitglied
Hi,
ich verfolge das ja von Anfang an mit und denke wenn die Jungen infiziert wären, würde Du es schon wissen. Diese Infektionen verlaufen so unheimlich schnell. Abends vorher, sieht man höchstens ein leichtes Schaukeln, am nächsten Morgen klemmen sie die Flossen und am Abend sind sie tot.
Das ist beruhigend, zu wissen. Danke, dass Du Deine Erfahrungen mit mir teilst :)
Hier schaukelt und klemmt niemand zum Glück.
 
Oben