Guppy Fressfeind

A

Anonymous

Guest
hi,

deswegen ist das auch tierquälerei weil die tiere dann ihren "natürlichen trieb" nciht ausleben können

da könnte man jetzt wieder ne Disskusion anfangen was größere Quälerei ist.
Lustig vermehren lassen, und die kleinen dann nem anderen zum futtern vorsetzten... oder dann doch die werten Herren und Damen mal ein wenig in ihrer Freiheit beschneiden...
:?
Lehn mich jetzt mal aus dem Fenster und sag das es dann aber einige tierquäler hier gibt.

Es ist im Prinzip relativ einfach, wenn Mimi keinen Nachwuchs haben will, dann soll sie sich keine lebendgebärenden Fische holen. Beide Ausweichmöglichkeiten, sowohl Fressfeind als auch Einzelgeschlechterhaltung sind dann wohl der pure menschliche Egoismus, weil man um jeden Preis genau diese Art haben will/muß.

Gruss

bierteufel

Mitglied
Hallo Bellaa25

ich hab inzwischen einige Beiträge von Dir gelesen... und der Mist den du generell verzapfst der ist unglaublich...

bellaa25 schrieb:
Es ist im Prinzip relativ einfach, wenn Mimi keinen Nachwuchs haben will, dann soll sie sich keine lebendgebärenden Fische holen. Beide Ausweichmöglichkeiten, sowohl Fressfeind als auch Einzelgeschlechterhaltung sind dann wohl der pure menschliche Egoismus, weil man um jeden Preis genau diese Art haben will/muß.

Gruss

Nur mal so ein paar Begriffe, die du mal nachlesen könntest:
- natürliche Auslese
- Ökosystem
- fressen und gefressen werden
- artgerechte Haltung (speziell auch Artgerechte fütterung)

Bleibt nur ein Zitat von Dieter Nuhr für dich...... ich erwähne das nicht aber du kannst ja auch das mal Ergoogeln... es fängt an mit "Wenn man keine Ahnung hat"

... da du das sicher nicht findest....

es hört auf mit "Einfach mal die Fresse halten".

@Topic:
1. Nur Weiber halte ich für eine ganz dumme Idee.... die sind hässlicher.. und man schleppt sich bestimmt ein Weibchen ein, daß dann doch noch Nachwuchs liefert...

2. Warum Guppys? Es gibt so viele kleine schöne "No-Karnickel-Fische"

3. Warum nicht die Winzlinge abfangen und zu den Kampffischen setzen.... Futterfische!
(Ach ja falls du moralische Bedenken hast, darfst du garnix lebend verfüttern....)

Gruß Arne

Sehr geehrter bierteufel,

du sprichst hier desöfteren die Netiquett an, sagst mir aber bereits das zweite mal das ich ganz einfach die "Fresse" zu halten habe. Wenn das deine Form an Netiquett ist, dann mußt du dich in einigen Threads hier ja richtig wohl fühlen, da sie deinem Standard entsprechen. Wenn du jemanden denunzieren willst, dann kannst du das bestimmt auch per pn machen.

Desweiteren beschreibst du mich zwischen den Zeilen als dumm.

Bleibt nur ein Zitat von Dieter Nuhr für dich...... ich erwähne das nicht aber du kannst ja auch das mal Ergoogeln... es fängt an mit "Wenn man keine Ahnung hat"

... da du das sicher nicht findest....

es hört auf mit "Einfach mal die Fresse halten".

Stimmt ich bin sicherlich zu dumm Google zu bedienen, aber es gibt da ja nette Hilfestellungen unter www.gidf.de.

Wie dem auch sei, was du hier für einen Ton anschlägst ist mit Sicherheit nicht das was man sich unter Netiquett vorzustellen hat. Wenn du meine Beiträge nicht lesen willst, gibt es hier in diesem Forum ja auch einen Punkt, der nennt sich User ignorieren. Ich bitte dich diesen bei meinem Namen zu betätigen :)

b2t: Ich kenne Begriffe wie natürliche Auslese, nur sehe ich die speziell hier nicht wirklich ein, da man hier einfach stur eine bestimmte Gattung haben will und seinen Willen um jeden Preis durchsetzen will. Wie dem auch sei, wenn du meinst das es hier in Ordnung geht, dann wird das schon stimmen, denn eine andere Meinung als deine scheinst du ja nicht zu erlauben.

mfg

bellaa25 schrieb:

Gruss

Hi,

dann bin ich wohl ein Tier-quäler, meine beiden Skalare freuen sich immer wieder wenn die Molly´s Nachwuchsbekommen :dance:

Gruß
Sascha

PS warum wird eigendlich das Wort Tier-quäler durch XXX ersetzt wenn man es zusammen schreibt ?

A

Anonymous

Guest
hi,

was würdet ihr machen ???

fische nicht kaufen ( ), oder doch an andere verfüttern ( ) ???

Oben