So, ich brauch auch mal wieder eure Hilfe.
Es geht um ein Guppyweibchen. Ich habe sie vor etwa zwei Monaten beim Händler gekauft (wo sie ja meistens sehr anfällig sind.)
Nach einer Weile begann sie abzumagern. Mittlerweile ist der Kopf das Breiteste an ihr, die Schwanzpartie hängt leicht nach unten und die Schuppen stehen etwas ab. Desweiteren scheint sie nicht sonderlich viel zu fressen.
In den letzten Tagen bekam sie an einer Körperseite rote Flecken.
Heute sah ich sie auch schon manchmal unkontrolliert zur Seite taumeln. Beim Vorwärtsschwimmen schwankt sie sehr hin und her. Ansonsten schwimmt sie recht normal umher.
Die Flossen sehen noch normal aus.
www.schneepfade.de/guppy1.jpg
www.schneepfade.de/guppy2.jpg
---
Was die allgemeinen Haltungsbedinungen angeht, versuche ich derzeit den Schwarm der Goldsalmler abzugeben, weil es mit ihnen einfach zu voll ist. Ich weiß, dadurch kann es eventuell zu Stresserscheinungen kommen.
AQ: 100L
pH 8
no2 0
no3 20-30
kh 10
gh 7
3x glaswels
9x goldsalmler
5x guppy + ca. 6x nachwuchs
1 apfelschnecke, phs und tds
habe ich noch was vergessen?
so, was meint ihr, was das ist?
Es geht um ein Guppyweibchen. Ich habe sie vor etwa zwei Monaten beim Händler gekauft (wo sie ja meistens sehr anfällig sind.)
Nach einer Weile begann sie abzumagern. Mittlerweile ist der Kopf das Breiteste an ihr, die Schwanzpartie hängt leicht nach unten und die Schuppen stehen etwas ab. Desweiteren scheint sie nicht sonderlich viel zu fressen.
In den letzten Tagen bekam sie an einer Körperseite rote Flecken.
Heute sah ich sie auch schon manchmal unkontrolliert zur Seite taumeln. Beim Vorwärtsschwimmen schwankt sie sehr hin und her. Ansonsten schwimmt sie recht normal umher.
Die Flossen sehen noch normal aus.
www.schneepfade.de/guppy1.jpg
www.schneepfade.de/guppy2.jpg
---
Was die allgemeinen Haltungsbedinungen angeht, versuche ich derzeit den Schwarm der Goldsalmler abzugeben, weil es mit ihnen einfach zu voll ist. Ich weiß, dadurch kann es eventuell zu Stresserscheinungen kommen.
AQ: 100L
pH 8
no2 0
no3 20-30
kh 10
gh 7
3x glaswels
9x goldsalmler
5x guppy + ca. 6x nachwuchs
1 apfelschnecke, phs und tds
habe ich noch was vergessen?
so, was meint ihr, was das ist?