Großes Problem Grünalgen und wird immer größer

ich habe schon oft das problem von eine grosse Ansammlung von Grünalgen. Habe sie nie wirklich wegbekommen. Die Tips hier im Forum habe ich auch schon alle gemacht. Dann war ich beim ZOOhändler der mir eine chemische substanz gegeben hat. Die kur dauerte 7 tage aber auch dort ist kein erfolg zu sehen. was mache ich immer verkehrt und was kann ich jetzt noch machen.

gruß erik
 


Ich habe schon, glaube ich, alles gemacht was man machen kann, aber das Problem mit den Grünalgen legt sich nicht wirklich.
Habe meine ganes AQ schon vom fachhädler durchchecken lassen was das Wasser angeht bzw. Bodenprobe.Ich war im Urlaub und mein Nachbar sollte füttern. Wahrscheinlich meinte er es zu gut mit der Fütterung. Nun leider kann icvh das jetzt nicht mehr ändern. Aber seitdem habe ich das Problem, dass wahrscheinlich zuviele Nährstoffe im AQ sind.
Also was soll ich jetzt noch machen. Selbst Chemie hat nicht geholfen. Habe folgendes Mittel verwendet:
Protalon-707
es ist ein ALGENPRÄPARAT für fast alle Algenarten.Es handelt sich um Tropfen zweier Flaschen. (A-B- Tropfen)

mfg
Erik
 
Ich hatte das Problem auch mal, weiß leider nicht mehr genau was jetzt genau der Grund war, den irgendwas hatte ich zuviel im Wasser, schon von der Leitung aus.
aber ich weiß noch was wie ein wunder geholfen hatte. Mir wurde dann empfohlen Silicarbonat in den Filter zu tun, das würde diesen Stoff rausfiltern, und siehe da, innerhalb kürzester Zeit waren die algen für mich kein Thema mehr.
wie gesagt, ich weiß leider nicht mehr was da rausgefiltert wurde, weil ich auch mittlerweile woanders wohne wo das im Trinkwasser kein Problem mehr ist, aber geholfen hatte es bei mir auf jeden Fall. Vielleicht weiß ja einer was man mit Silicarbonat rausfiltert. Dann teste mal auf diesen Wasserbestandteil.
 


Oben