Großer Umbau geplant ! Habt ihr noch einen Tipp ?

Hallo
So nun glaube ich habe ich alles da !

Der Große Umbau des Becken kann los gehen .

! Ich bin Anfänger !

Mein Becken ist ein : MP Saphir 120 mit ca. 230 Liter

Was möchte ich Umbauen und Installieren :

Boden :
Bodenfluter / Bodenheißung Installieren
Tonkugel raus und Sand rein

Das Becken steht schief !

So und hier mein Plan :
1. Pflanzen raus und irgendwo Zwischen Lagern
2. Amvoren ( Vasen )und Hauser raus .
3. Wurzel raus
4. Fische einfangen und zwischen lagern , mhh habe noch ein Baby Badewanne. Die Fülle ich mit dem Aquarium Wasser und schließe dort noch einen Heizstab und einen Filter an .
5. Rest Wasser weg
6. Tonkugeln entfernen
7. Becken reinigen
8. Becken abbauen
9. Fußboden Ausgleichen mit einer Großen Holzplatte oder Blauem Styropor Platte
10. Aquarium Schrank korrekt hin stellen , und dies mal mit Wasserwaage !
11. Bodenfluter / Bodenheizung einbauen .
12. . Das Becken ¼ mit Wasser Befühlen
13. Sand ein Fühlen
14. Das Becken Bepflanzen
15. Wurzeln auch wieder rein
16. Amvornen ( Vasen ) und Hauser wieder rein
17. Nun das Becken Vorsichtig Befühlen
18. Den Heizstab an
19. Den Filter starten ( ist ja noch mit altem Aquarium Wasser befüllt
20. Co2 Anlage installieren
21. Alle Wasser Werte checken !
22. Nun können die Fische ihr neues Zu Hause in beschlag nehmen

Wie schon gesagt bin ich Anfänger , und möchte so wenig wie möglich Falsch machen .
Ist mein Plan so ok ?
Wenn nicht bitte schreibt , was ich hier besser machen kann .
Ich bin für jeden guten Vorschlag dankbar .

Mit freundlichen Grüßen
dooyooman

Anhänge

• DSC00774.JPG
    DSC00774.JPG
    264,3 KB · Aufrufe: 223
hallo,

hört sich alles gut an, aber mit dem Wechsel des Bodengrundes kann es zu einem erneuten nitritpeak kommen.
Da sollte man Vorsicht walten lassen. - Häufiger WW

Hallo,

klingt doch nicht schlecht.

Ich würde die Wurzel auch noch wässern da an ihre Oberfläche auch Bakterien siedeln.