Großer Umbau Fertig !

So geschaft !
Der Große Umbau ist abgeschlossen .
Ich hab da für euch ein paar Bilder gemacht .

Schaut sie euch bitte mal an und sagt mir ob das so ok ist .
Oder macht mir Vorschläge was ich noch verbessern kann .

Hier die Daten :

Ein Mp Saphir 120 mit ca. 230 Liter
Aussenfilter Flural 305
CO2 Aqua Medic Anlage
JBL Heizstab
Dennel Bodenfluter / Bodenheizung
Strom Zeit Schalt Uhr

Besatz :
Platy 1x W
Silbermolly 1x M und 1x W
Black Molly 1xM und 1xW
Marmorriete Fadenfische 1xM und 1x W
Neon´s 11 Stück
Antennenharnischwels 3 Stück
Leopartwels 4 Stück
Guppy 1xM und 4x W

Pflanzen :
Moosskugel
Vallisneria Spiralis
Echinoclorns agentinensis
Echinodorus blehei
Echinodorus Urugauayenbis Africanus
Hygrophila Plysperma
Neuseelandgras

! Beim Umbau sind viele Fische gestorben , darüber habe ich hier schon geschrieben ( Wasserwerte spielen verrückt )
Aus diesem Grund habe ich noch einen Innen Filter in Betrieb .

Ein Problem mit Algen hab ich auch , sieht man ja auch auf den Bildern .

Mit freundlichen Grüßen

dooyooman

Anhänge

• DSC00969.JPG
    DSC00969.JPG
    212,2 KB · Aufrufe: 231
  • DSC00960.JPG
    DSC00960.JPG
    276,3 KB · Aufrufe: 213
  • DSC00959.JPG
    DSC00959.JPG
    293,4 KB · Aufrufe: 227

Hallo, schöner schwarzer Sand, gefällt den Fischen bestimmt auch, wenn sich erstmal alles normalisiert hat. Sieht wie eine Bakterienblüte aus, hatte ich auch in meinem Garnelenbecken, auch mit schwarzem Sand. Mir sind sogar Schnecken gestorben, hat ca. 2 Wochen gedauert, geholfen hat gar nichts, außer abwarten. Kann sein, dass noch ein paar Pflanzen kaputtgehen durch die Bakterien. Kannst ja ab und zu mal Wasser wechseln. Seit es eingelaufen ist, ist bei mir alles ok und sieht gut aus mit dem Sand. Sonst gefällts mir gut, obwohl ich künstliche Deko nicht so gut finde, aber ist ja Geschmackssache. Viele Grüße, Judith

Hi Dooyooman,

würde auch sagen, dass es eine Bakterienblüte ist obwohl Bilder auch täuschen können (kann auch von Wurzel etc. kommen). Bakterienbestände können durch verschiedene Faktoren "blühen", meist durch Nahrungsüberschuß, entweder zuviel Dreck oder zuviel Futter (das zu dreck wird) Nun denk ich mal nicht, dass Du nach einem Umbau in einen Fütter-Wahn verfällst :D ; aber oft sammeln sich durch geänderte Strömungen irgendwo Futterrest die schlecht entfernt werden können. da gammeln sie dann vor sich hin... das würde jedoch heißen, dass es einige Tage braucht, bis es sich eintrübt.

Ist dein "Reihenhäuschen" Aqua-echt? es gibt sowas auch für den Gartenfreund und ist da oft kalkreich ... soll aj vorkommen, daß im handel Sachen angeboten werden, die garnicht dafür gedacht sind ... habichmalgehörtsoirdendwo

Sonsten viel Spaß, den Fischen ist es sicherlich Schnuppe ob Kunstdeko oder Natur, es soll ja irgendwo auch Dir gefallen.

Craic

Hallo,
sieht gut aus. Jetzt müssen nur noch die Pflanzen wieder richtig wachsen dann geht es dem AQ bestimmt wieder schnell besser.
MfG Dennis

:D

Oben