großer Fisch mit Beule?

hi,
ich hatte letztens in einem Zoogeschäft ein paar reichtig schöne Fische gesehen. Doch leider waren diese nur zur Pension da, und der Verkäufer könnte mir den Namen dieser Exemplare nicht nennen. :(

Vielleicht könnt ihr mir den Name sagen, falls eine von euch diesen Fisch besitzt.

Also die Fische waren orange, ungefähr 25cm hoch, und 25 lang, und schätze so 5cm dick. Die Fische hatten auf der Stirn eine große Beule.
Zudem wirkten diese Tiere sehr träge.

Zudem waren indem Becken noch 2 Wabenschilderwelse.

ich höffe ihr könnt mir helfen.

nein leider auch nicht, er war nicht so lang wie der zitronenbuntbarsch.
und kommplett gefärbt, ohne irgendwelche weiße Stellen.

aber vielen dank für eure Bemühungen.
Vielleicht kommt der richtige name noch ;)

Z-Jörg

Mitglied
Alex96 schrieb:
nein leider auch nicht, er war nicht so lang wie der zitronenbuntbarsch.
und kommplett gefärbt, ohne irgendwelche weiße Stellen.

aber vielen dank für eure Bemühungen.
Vielleicht kommt der richtige name noch ;)
Hört sich für mich nach einem Flowerhorn an, das ist ein Hybride den man lieber aussterben lassen sollte.

Z-Jörg schrieb:
Hört sich für mich nach einem Flowerhorn an, das ist ein Hybride den man lieber aussterben lassen sollte.

Gott, ist das Vieh hässlich :lol: Wenn der TE den meinte, bekomme ich echt Angt, was die Vernunft mancher Menschen angeht...

mfg
danny

nein leider auch nicht.

Ja ich habe auch bis dahin dedacht, das nur Diskusfische so hoch, wie auch lang waren. Naja schade.

Aber vielleicht war er ja auch nur ein unbekannter Hybrid. :(

Hi,
gibt ne ganze Reihe von größeren Süd- und Mittelamerikanern, die solche Buckel ausbilden (carpinte, synspilum, etc). Aus dem Tanganjikasee kommen noch frontosa dazu.

Aber es kommt bestimmt noch einer darauf
Du hast doch jetzt schon gesagt bekommen, nach was du gucken sollst. Sollen wir jetzt mühselig das Netz nach Fischen mit Beulen durchforsten und hier posten, bist du den richtigen hast? Los. Selber machen.

Oben