Große Hintergrundpflanze

Hallo Leute :D

Suche für mein 400l Becken eine schöne Hintergrundpflanze, die groß wird (kann 50cm) und mit der Zeit den Hintergrund komplett zuwächst!

Gibt es da was schönes aus dem Echinodorusbereich? Hatte an die bleheri gedacht aber das ist irgendwie ne 0815 Pflanze! Hat jemand paar schöne Ideen?

Hat jemand evtl Fotos von seinem Hintergrund der schön zugewachsen ist?

Schonmal Danke :)

MFG

Tobi

Hallo!

Hab in meinem 400er als Hintergrund Vallisneria gigantea. Kann ich nur empfehlen. Echinodorus bleheri hatte ich auch mal drin, wurde aber von meinem L1 angefressen.

Mfg Michi

Anhänge

• P1090734.JPG
    P1090734.JPG
    149 KB · Aufrufe: 129
Hi!

An die hab ich auch schon gedacht, sehen auch sehr toll bei dir aus aber ist irgendwie noch nicht das richtige was ich suche! Denke davon nehme ich wohl ein paar in einer Ecke:)

Bitte weitere Ideen:)

Hallo ,

was hältst Du von einer Japonica.Meine ist innerhalb vier Monaten zu einer prächtigen Pflanze mit ca. 40 Blättern geworden...wenn mal meine Vordergrundpflanzen grösser sind schaut das ganze bestimmt mal super aus.

Hier mal ein Bild (450 Liter AQ):
Ist zwar momentan nicht so schön da ich noch etwas Probleme hab...

Gruß Tobias

Anhänge

• japonica.jpg
    japonica.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 128
Wenn du Aponogeton-fan bist, könntest auch einen ulvaceus nehmen - eine der schönsten pflanzen mMn.

Anhänge

• ulvaceusplus.jpg
    ulvaceusplus.jpg
    134,7 KB · Aufrufe: 105
Hallo!

Mh ja, die japonica und die ulvaceusplus sehen super aus, wobei mir die ulvaceusplus nen tick besser gefällt! Mal sehen ob mein Händler sowas besorgen kann oder isses schwerer an sowas zu kommen?

Hätte gerne dann zu der ulvaceusplus noch ne Echinodorus! Amazonas Schwertpflanze vielleicht dazwischen!

Kennt jemand ne Echinodorus für Hinten die nicht sehr schwer zu halten is?

Die Dennerle Seite is auch sehr geil, die Becken sind Perfekt nur sowas bekomme ich sicher net hin*G* Aber paar Ideen sind da, die man umsetzen kann*G*

ups, ulvaceusplus heisst das foto, die pflanze heisst "nur" Aponogeton ulvaceus - sollte bei jedem guten händler zu bekommen sein.
Die wächst aber wie unkraut - ich habe wirklich das gefühl dass ein blatt täglich drinn ist, + 3 blütenstiele binnen 14 tagen.

Hallo ,

dachte damals auch an die ulvaceusplus,hab mich aber dann wegen der Ruhezeit (Knolle) gegen Sie entschieden....

Gruß Tobias

Echi

Hallo

Ich habe bei mir eine Echi Ozelot da gibt es einige Unterarten.
Bei gutem Licht und Dünger wuchert sie schnell wie Unkraut und treibt auch schön Ausläufer.

Grüße Sandra

echi2kf2.jpg

20071223bild0001echsc5.jpg

Oben