Bis 50L Green Jade - 20 Liter

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 45887
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Hey,
da ich ja 6 Becken habe, dachte ich stelle ich mal ein weiteres vor.
Das hier ist mein 20 Liter Dennerle Cube in dem ich "Extreme-Grade" Green-Jade halte. Ziemlich teure Tierchen gewesen für Neocaridina, das kann ich sagen :O

Bei diesem Becken habe ich tatsächlich auch einen anderen Weg gewählt und dafür lasse ich doch erstmal die Bilder sprechen.

IMG_0390.jpgIMG_0422.jpgIMG_0423.jpgIMG_0424.jpgIMG_0592.jpgIMG_0593.jpg
Die Bilder sind aus Mitte/Ende April.
Ich habe das Becken einfach mit Bucen vollgekleistert und hinten dran eine Rotala Rotundifolia 'Orange-Juice' gesetzt.

Pflanzen:
Bucephalandra sp. Brownie Ghost
Bucephalandra sp. Braun/Rot Serimbu
Bucephalandra sp. Blue-Green
Bucephalandra sp. Broad Wavy
Bucephalandra sp. Bukit Kelam / Sintang
Rotala Rotundifolia 'Orange-Juice'

Technik:
Dennerle Nano Eckfilter (Filterelement mit Siporax + Garnelenschutz vom Eckfilter der Zeitgleich als Vorfilter dient)
Aquael Day&Night (Kp welche genau, hat 450lm oder so ^^)

Besatz:
Neocaridina Davidii - Green Jade 'Extreme' (Ca 20 wurden eingesetzt - sind mittlerweile mehr ^^)

Das Becken ist ansich wunderschön, es gefällt mir richtig gut. Leider ist das mit den Nährstoffen echt ein Chaos. Seit beginn an habe ich Grünalgen, auf dem Stein wie auch an den Scheiben und die gehen nicht weg. Egal was ich umstelle. Ich meine, es ist jetzt nicht extrem, einmal in der Woche beim Wasserwechsel die Scheibe sauber machen und das Ding ist gegessen, die paar Algen stören nicht. Lieber wäre mir natürlich trotzdem das gar keine Algen da wären. Dennoch - solange das Becken läuft bin ich zufrieden.
Aufgrund des Platzmangels früher oder später, werde ich jedoch auf einen 30L Cube ausweichen. Die Bucen hängen jetzt teilweise schon an den Seitenscheiben und damit da mehr Platz ist geht es halt dann eine Nummer größer :D
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Flo,
Die green jade würde mir auch gefallen und war auch schon am überlegen ob ich mir welche kaufe, aber noch bin ich etwas unschlüssig. Gelb, Orange und blaue Garnelen habe ich ja schon, da würden die grünen ja noch passen und ein 30er wäre ja noch frei,bis auf 5 Boraras.
L. G. Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
IMG_0649.jpgIMG_0650.jpg
Hier auch mal 2 aktuelle Bilder von heute. Eine Buce ist heute beim Wasser reinlassen abgegangen. Schade, aber fällt kaum auf. Hab die jetzt einfach reingeklemmt, entweder die wächst an oder die fliegt raus.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Flo,
Na endlich mal ein Bild von den Garnelen. Ich bin ja noch immer am überlegen was für neocaridinas ich noch möchte.
L. G. Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Die Green Jade sind schon wirklich fantastisch. Hab ein paar helle auch mit drinne, das sind alles Nachwuchsgarnelen. In dem Becken recht schwer zu selektieren, sonst würde ich die in ein anderes Becken packen wo eh schon Wildfarbene rumkreuchen.

Ansonsten hatte ich bisher noch Orange-Rili. Auch schöne Garnelen. Da hat @Zer0Fame von mir welche bekommen als ich die noch extra züchtete.

Für mein 100er werd ich aber früher oder später noch Sakura und viele andere rein packen. Auch da ist es mir egal wie sie am Ende aussehen, aber eine bunte Vielfalt wäre schon toll ;)
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Flo,
Bei meinen blue Dream geht es mir wie dir, ich habe da auch einige sehr helle dabei, aber selektieren ist nicht.
Ich hatte da mal mit zwei Stück angefangen und hatte irgendwann um die 100 Stück richtig schön gefärbte, bis ich dann das große Sterben hatte und ich zweimal 20 St nach kaufte. Seither ist die Farbe nicht mehr das was sie mal war, wirklich ärgerlich.
L. G. Wolf
 
G

Gelöschtes Mitglied 45887

Guest
Moin Wolf,
Über die hatte ich tatsächlich auch schon nachgedacht, aber wie farbstabil sind die?
Ansich hab ich durch die Orange-Rili nach wie vor Orange-Rili. Teilweise aber auch Orange Sakura oder rote Flecken. Teilweise auch recht durchsichtige. Sind jetzt fast ein Jahr in meinen Händen. Waren aber jetzt auch keine sonderbar teuren. Würde sagen teils, teils.
 
Oben