Biete: Rotala und Cryptocoryne wendtii 'green' Pflanzen.

Maria F.

Mitglied
Ich verkaufe feinblättriges Hornkraut für 3 Euro bei Selbstabholung in Schiefbahn.
Bei der anderen Pflanze kenne ich die genaue Bezeichnung nicht - es könnte eine Echinodorus Art sein. Diese kostet 5 Euro/Stück bei Selbstabholung in 47877 Willich-Schiefbahn.

Ansonsten kommen noch Versandkosten dazu.

Die Pflanzen sind nicht Schneckenfrei.

Ebenso verkaufe ich an Selbstabholer reichlich Zwerg Redfire Garnelen in weiß - viele Jungtiere. Die Garnelen kosten 0,50 Euro/Stück. Bei einer größeren Anzahl gibt es Rabatt.

Hintergrundinformation:
- Leider gibt es in diesem Becken Grünalgen und Schnecken.
- Der Verkauf ist notwendig wegen des Umzuges meiner Tochter nach Kanada. Ich habe nicht die Zeit mich um das Aquarium zu kümmern.

IMG_1223_Pflanzen_02.JPGIMG_1222_Pflanzen_03.JPGIMG_1223_Pflanzen_02.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo,
Ich würde bei dem Hornkraut eher auf eine Rotala tippen und bei der Echinodorus auf eine Cryptocoryne.
L. G. Wolf
 

J0K3R

Mitglied
Hallo Wolf,

bist du dir sicher ? Das Hornkraut sieht für mich eher wie Egeria densa aus, kann mich aber auch täuschen :p Das andere Pflänzchen müsste eine Cryptocoryne wendtii 'green' sein.

Beste Grüße
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Wolf,

bist du dir sicher ? Das Hornkraut sieht für mich eher wie Egeria densa aus, kann mich aber auch täuschen :p
Hallo Tim,
Das Bild ist jetzt nicht das beste, aber ich meine zu erkennen, dass sie nur zwei Blätter pro quirl hat. Deshalb kann es keine densa sein.
Das andere Pflänzchen müsste eine Cryptocoryne wendtii 'green' sein.
Da halte ich mich gerne zurück, denn es gibt mir einfach zu viele Arten.

L. G. Wolf
 

J0K3R

Mitglied
Das Bild ist jetzt nicht das beste, aber ich meine zu erkennen, dass sie nur zwei Blätter pro quirl hat. Deshalb kann es keine densa sein.
Wenn ich mit meinem Smartphone ran zoome sehe ich nur noch grün :D Erkennen kann ich deshalb nur recht wenig.

Bei der Crypto bin ich mir schon ziemlich sicher, habe dieselbe im Becken bzw. ein etwas kümmerlicher Rest.

Beste Grüße
 

Maria F.

Mitglied
Ich gebe Rotala könnte aber auch Egeria densa oder feinblättriges Hornkraut sein für die Selbstabholung in Schiefbahn ab.

Ebenso Cryptocoryne wendtii 'green' für die Selbstabholung in 47877 Willich-Schiefbahn.

Den Preis möchten die Käufer für die Pflanzen selbst bestimmen, was Ihnen die Pflanzen wert sind.

Bei Zusendung kommen noch Kosten für Porto und Verpackung hin zu.

Die Pflanzen sind nicht Schneckenfrei.

Hintergrundinformation:
- Leider gibt es in diesem Becken Grünalgen und Schnecken.
- Der Verkauf ist notwendig wegen des Umzuges meiner Tochter nach Kanada. Ich selber habe nicht die Zeit mich um das Aquarium zu kümmern.

IMG_1223_Pflanzen_02.JPGIMG_1222_Pflanzen_03.JPGIMG_1223_Pflanzen_04.JPG
 
Oben