grünzeug für Welse

Nachdem meine Welse meinen Pflanzenbestand fast niedergemacht haben, habe ich den Tip bekommen Gurke oder ähnliches zu füttern. Sie nehmen diese auch sehr gut an.
Jetzt hab ich nur eine Frage - Kann ich immer Grünzeug zufüttern oder nur rationiert einmal die Woche oder so ?
Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte , :roll:

*neidisch werd*

Hallöchen

meine fische fressen irgendwie weder gurke noch paprika... hatte beides diese woche mal ausprobiert :-(

kann man denn da was falschmachen?

viele liebe grüße =)

Danke für die Antwort. Ich habe bis jetzt die Gurke mit Schale reingetan, ist aber auch nichts übergeblieben.
Oder vertragen die des net? Hab aber bis jetzt nix negatives festgestellt.

MOOSKUGEL

Moderator
Teammitglied
Hallo,

Ich habe bis jetzt die Gurke mit Schale reingetan
Da man ja nicht weiss womit die Gurken behandelt wurden, dient das entfernen der Schale der Sicherheit.
Herbizide, Pestizide usw. werden äusserlich aufgebracht und sammeln sich dann in der Schale.
Am besten Bio-Gurken oder eigene Zucht aus dem Garten verwenden :wink:

meine fische fressen irgendwie weder gurke noch paprika... hatte beides diese woche mal ausprobiert
Einfach noch zwei-, dreimal probieren.
Manchmal dauert es etwas bis die mitbekommen, dass da was leckeres zu fressen rumliegt :lol:

Gruss Heiko

Hallo Matthias-ND,

wenn sie die Gurke nicht wollen, versuch es mit gefrorenen Erbsen. Einfach ein paar mit einer Gabel plattdrücken, dann bleiben sie am Boden. Das finden meine klasse, aber die putzen auch jede Gurke weg.

Gruß
Kai

Oben