Wächst mein Grünzeug zu langsam?

Hi Spezialisten :)

Sagt mal, wachsen meine Pflanzen zu langsam ?
Hab mal 2 Bilder angehangen, eins vom Samstag (also morgen der 08-09 sind dann genau drei Wochen) und eins vom Mittwoch.

Ich finde das sie zu langsam wachsen, hab auch glaube ich Kieselalgen auf den Blättern. Ganz links die hat schnell 2 lange Triebe bekommen, bis zur Wasseroberfläche.

Oder bin ich nur zu ungeduldig ?Nur zur Info, becken hast Brutto 260 Liter.
Soll ich CO² Düngen mit so ner Dennerle Anlage ?

Hab ne geringe KH von 5 und nen PH Wert von 7,5
Würd generell mit dem PH auf 6,5 runter, weil wohl auch besser für mein Rotflossenglassalmer und zukünfitgen fische.
Ist ne CO² Düngung bei der geringen KH ein Problem oder was ill ich alternativ machen? Wie weit würde der PH mit CO² Düngung runtergehen?

Danke für die Hilfe und Gruß aus Ratingen
Dirk

Anhänge

• AQ.jpg
    AQ.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0939.jpg
    IMG_0939.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 123

Hallo

kauf noch 1-3 Bund Wasserpest (bei uns 1 Bund 0,95€) oder andere schnellwachsende Pflanzen und schon sieht es anders aus ;) Düngst du Dein Wasser?

scheisse, nur langsam wachsende ? Kenne mich mit dem Grünzeug nicht wirklich aus. Vergesse auch immer meine Pflanze auf dem Schrank zu gießen, aber kann mir im AQ ja nicht passieren :)

Zum Thema: Denke ersteinmal für die Antworten. ALso in der ersten Woche habe ich Flüsigdünger ins Becken gekippt, die letzten zwei Wochen nicht auf anrate um Algen entgegen zu wirken.

Soll ich wieder welchen reinschütten ?

Gruß
Dirk

Hallo

besorg dir noch einige Pflanzen und dann dünge mit 50% von der angegebenen Menge. Aber erst die neuen Pflanzen rein und dann 1 oder 2 Tage später mit dem düngen anfangen.
ich kann Dennerle V30 und E15 empfehlen.
V30 ist ein Volldünger und E15 ein Eisendünger. Ich dünge alle 14Tage im wechsel. V30 50% der Dosis und E15 die normale Dosis.
Dann köappt es auch mit den Pflanzen ;)

P.S: Das ist jetzt meine Erfahrung mit dem düngen, sicherlich gibt es da zig verschiedene Möglichkeiten

Oben