Hi Spezialisten 
Sagt mal, wachsen meine Pflanzen zu langsam ?
Hab mal 2 Bilder angehangen, eins vom Samstag (also morgen der 08-09 sind dann genau drei Wochen) und eins vom Mittwoch.
Ich finde das sie zu langsam wachsen, hab auch glaube ich Kieselalgen auf den Blättern. Ganz links die hat schnell 2 lange Triebe bekommen, bis zur Wasseroberfläche.
Oder bin ich nur zu ungeduldig ?Nur zur Info, becken hast Brutto 260 Liter.
Soll ich CO² Düngen mit so ner Dennerle Anlage ?
Hab ne geringe KH von 5 und nen PH Wert von 7,5
Würd generell mit dem PH auf 6,5 runter, weil wohl auch besser für mein Rotflossenglassalmer und zukünfitgen fische.
Ist ne CO² Düngung bei der geringen KH ein Problem oder was ill ich alternativ machen? Wie weit würde der PH mit CO² Düngung runtergehen?
Danke für die Hilfe und Gruß aus Ratingen
Dirk
Sagt mal, wachsen meine Pflanzen zu langsam ?
Hab mal 2 Bilder angehangen, eins vom Samstag (also morgen der 08-09 sind dann genau drei Wochen) und eins vom Mittwoch.
Ich finde das sie zu langsam wachsen, hab auch glaube ich Kieselalgen auf den Blättern. Ganz links die hat schnell 2 lange Triebe bekommen, bis zur Wasseroberfläche.
Oder bin ich nur zu ungeduldig ?Nur zur Info, becken hast Brutto 260 Liter.
Soll ich CO² Düngen mit so ner Dennerle Anlage ?
Hab ne geringe KH von 5 und nen PH Wert von 7,5
Würd generell mit dem PH auf 6,5 runter, weil wohl auch besser für mein Rotflossenglassalmer und zukünfitgen fische.
Ist ne CO² Düngung bei der geringen KH ein Problem oder was ill ich alternativ machen? Wie weit würde der PH mit CO² Düngung runtergehen?
Danke für die Hilfe und Gruß aus Ratingen
Dirk