nero 2007 schrieb:Hallo,
Täglich Düngergaben zu verabreichen wird schwirig, da ich von Sonntag abend bis Donnerstag abend nicht beim Becken bin.... Ich arbeite leider in einer anderen Stadt und komme dann immer erst heim.
Da gibt´s Dosierpumpen und alles läuft automatisch - kenn mich damit aber auch nicht genau aus
Wiso ist der Eisenwert vor dem WW kein Indikator für den Dängezustand? Ich tue doch eisenhaltigen Dünger nach dem WW in das Becken. Wenn dann eine Woche vergangen ist, muß der doch von den Pflanzen aufgenommen worden sein. Von daher müßte der FE-Wert direkt nach der Düngergabe am höchsen sein und bis direkt vor den WW abfallen.
Stimmt das so?
Würde ich dir zustimmen
Was haltet Ihr von dem "Experiment" noch eine weiter Woche nicht zu düngen...also dann 2 Wochen ohne Düngergabe hinter mir zu haben und dann wieder mit Profito anzufangen?
Ich würde sofort mit dem Düngen anfangen. Wie schon erwähnt sollst du ja die Situation der Pflanzen verbessern und die brauchen nunmal Nährstoffe zum Wachsen. Ich dünge täglich Daydrak, Volldünger und wöchentlich Kaliumkarbonat. Zusätzlich sind noch NPK-Kugeln an meinen Amazonas dran.
Grüße