Guppys + Keilfleckbärblinge/Grüner Neon möglich?

Hallo Aquarianer,
ich hab in meinem 120 Liter Juwel Becken derzeit 6 Keilfleckbärblinge und 3 Grüne Neons sowie 8 Amanogarnelen und 4 Panda Panzerwelse.
Mein Plan ist es, das ich zusätzlich noch ein paar Guppys neben den Keilfleckbärblingen und den Grünen Neons einsetze. Vertragen die sich oder sollte ich das lieben lassen? Hat jemand Erfahrung mit dieser Kombination? LG Dirk

Nette Idee;)
Ja das liegt daran, dass ich ein Krankheit im Aquarium hatte und mir viele Fische verstorben sind. :(
Jetzt 3 Monate Später ist alles stabil. Ich kann ein paar Guppys geschenkt bekommen die bereits einige Monate im Aquarium waren und somit die Quarantäne gut überstanden bzw bereits hinter sich haben. hab das Gefühl gehabt das die gekauften Fische aus dem Laden etwas eingeschleppt haben.

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Dirk,
Da hat Karel schon recht, eigentlich solltest du alle drei Arten aufstocken.
Wobei 120 Liter nicht gerade viel sind.
L. G. Wolf

LemonFreak

Mitglied
Hallo Dirk,

Ich würde mich da anschließen : von der Kombination an sich gar kein Problem! Aber angesichts der Tatsache dass es „nur“ 120l sind und du sowohl von Neons als auch Bärblingen keinen Schwarm hast obwohl diese schwarmfische sind, würde ich die eigentlich eher auch aufstocken. Ich bin generell ein Mensch der es stark vertritt wenn man wenige Arten im Becken hat (je nach Größe) , diese aber in Artgerechten Gruppen gehalten werden. Klar könnte man da jetzt noch guppys dazusetzen. Aber ein Aquarium sollte keine Frage des „Welche Fische KANN ich noch einsetzen“ sein, sondern „wie kann ich den im Becken lebenden Fischen den artgerechtesten Lebensraum bieten“ und das macht man nun mal mit guten Schwarm oder Gruppengrößen

LG

Oben