grüne zwerggarnelen und guppys vergesellschaften??

hei ne frage:

kann man grüne zwerggarnelen mit guppys und siamesischen rüsselbarben vergesellschaften????

würde mich über antworten freuen!!!!!

Hallo Sahara,

die Vergesellschaftung mit Guppys sollte funzen,auch wenn du ab und an ein wenig Nachwuchs seitens der Garnis verlieren wirst.Ich denke,dass der Guppy ab und an so nen kleinen Leckerbissen nicht verschmähen wird.

Wie es mit den Barben aussieht,kann ich dir leider nicht beantworten.
Aber vllt weiß da jemand anderes eine Antwort drauf.

hi sahara,

also man kann siamesische rüsselbarben eigentlich ohne probleme mit garnelen halten,da sie hauptsächlich pflanzliche nahrung fressen
sie fressen gerne algen und man kann auch mal paprika oder salat ins becken geben da sagen sie normalerweise auch nicht nein aber an garnelen gehen sie nicht

sie nehemen eigentlich alles d.h. futtertabletten,gemüse etc. ich füttere meine immer mit Novo Prawn von JBL die mögen meine mehr als alles andere aber auch alle anderen tabletten werden gefressen
kannst auch mal eine rohe spaghetti in den boden stecken da hängen dann alle dran.....sieht lustig aus :D aber rausnehmen wenn sie nicht mehr fest ist weil dann gibt sie irgendwelche ungesunden stoffe ab

Hallo sahara

Wenn du Caridina cf. babaulti "Green" meinst.
Die Tiere sind ja ansich schon etwas scheu und verstecken sich gerne.
Und wenn du diese noch mit Fischen zusammen hälst, dann könnte es sein dass du kaum ein Tier zu sehen bekommst.
Natürlich ist das nur einie Vermutung.
Gruß
Lukas

Oben