Bis 50L Grüne Alieninvasion - 35 Liter

zoVk

Mitglied
Mensch du, da hab ich doch damals beim erstellen tatsächlich vergessen etwas einzufügen :D


Da hab ich sie vor einiger Zeit doch tatsächlich bei der Paarung erwischt gehabt :D
 

zoVk

Mitglied
IMG_3965.JPG
Mal ein Bild vom iPhone :D
Die Polycarpa wächst wie man sieht. Dazu ist jetzt aus dem Fluval U1 ein Pat Mini mit garnelensicherem Schwamm geworden. Dazu extra 2x dieses Düsenstrahlrohrset gekauft damit ich die 3 Winkel habe... joa was ich mit dem Rest mach schau ich mal, kann ich sicher irgendwo ranbasteln :p Dazu noch das Sauerstoffteil dran gemacht. Habe ja seit heute einen Luftsprudler von Nicrew, der würde in jedes Becken passen, nur nicht in dieses weil dafür das Kabel zu kurz ist dann :/

Der Filter ist bis an den Boden gesetzt wie man sieht, dazu ist vorne auch diese Schaufel drauf die nach unten, leicht schräg zur Rückwand zeigt. Filter läuft auf etwa 50%. Wasseroberflächenbewegung ist quasi nicht da, minimal vielleicht. Ansonsten sieht auch so die Strömung in dem Becken jetzt ruhiger aus. Der Filter strahlt direkt an der Heizung vorbei auf den Co2-Diffusor wodurch sich das Co2 auch noch super verteilt, wird ja auch direkt unten 2cm über den Diffusor weggepustet.

Wenn die Polycarpa dann mal hoch gewachsen ist, hoffe ich sieht man die komplette Technik nicht mehr, die sollte das komplett verdecken, was super wäre.
 

zoVk

Mitglied
Joa und so schnell kanns gehen... die beiden haben sich durchgehend gut verstanden. Heute geht das Licht an und das Weibchen hat das Männchen fast zu Tode geprügelt. Der kleine is total zerfetzt und total apathisch. Er bleibt in diesem Becken, Huminstoffe sind schon mächtig drin. Das Weibchen wird ausbuxiert in ein 10er Becken, was anderes habe ich gerade nicht zur Verfügung. Paar Crypto Flamingo sind drin und ein kleiner Trieb Alternanthera. Ich gewöhn die gerade ein für das neue Becken, danach gehts zum Obi und ich hoffe heute haben die mal was an Pflanzen da und es ist nicht wieder komplett leer und nur ein paar Moose sind da, sonst verlier ich echt die Nerven -.- Aus den anderen Becken kann ich nix nehmen, die brauchen die Pflanzen selbst momentan.
 

zoVk

Mitglied
Um hierzu nochmal ein fixes Update zu geben:
IMG_3972.JPG
So sieht der Arme aus :(

Ich hatte ja geschrieben ich hab die Dame in ein 10er Becken gesetzt. Das stimmt auch, da sitzt sie noch drin. Ich bin dann in den Obi um Pflanzen zu kaufen. 3 Stück konnte ich ergattern, nicht viel aber immerhin.
Aber, weil ich die Tiere nicht gequält in 10 Liter halten möchte und das vermutlich länger dauert habe ich ein Aquarium samst Unterschrank gekauft... 54l Cube. Das war das beste was sie dort hatten tatsächlich. Das wird am Anfang nicht gut bepflanzt sein, da muss ich schauen wie ich das mach, bei Aquasabi nochmal was bestellen... auch ne Wurzel habe ich in der Eile vergessen mitzunehmen. Seis drum, hauptsache die kommt da erstmal rein. Achja und paar rote Garnelen hab ich auch mitgenommen. Entweder die vermehren sich oder werden gefressen, seh ich dann. Leider nicht optimal und so wie ich mir das vorgestellt habe, schade, dass es so ausgehen musste. Ich bin jetzt einige Hundert Euro ärmer, wird ein ziemlich mieser Monat, aber was macht man nicht alles für seine Tiere, wa?
 

May

Mitglied
Ich bin jetzt einige Hundert Euro ärmer, wird ein ziemlich mieser Monat, aber was macht man nicht alles für seine Tiere, wa?

Hallo Flo,

klingt extrem, ich hätte vermutlich erstmal nur eine große Plastikbox gekauft und den Rest über Kleinanzeigen organisiert. :D

Gruß Astrid
 

zoVk

Mitglied
klingt extrem, ich hätte vermutlich erstmal nur eine große Plastikbox gekauft und den Rest über Kleinanzeigen organisiert.
Uff... daran hab ich nichtmal gedacht. Das war so stressig heute einfach.. 14 Uhr geht das Licht an, ich seh wie sie auf den Charlie los geht, schau mir das an, seh er is total zerfetzt, 10er rausgekramt, fix sand rein + Crypto Flamingos und nen Alternanthera Trieb. Fisch 30 min angewöhnt, rein, los gefahren und direkt eingekauft. Hab mir angesehen was es da so an Becken gab und Pflanzen... 2 Alternanthera Red Ruby und eine andere deren Namen ich nicht mehr im Kopf hab, mehr war da nicht -.- Naja und ansonsten noch 200 Liter Aquarien und aufwärts, das war das einzige. Also Zähne zusammen gebissen, eingepackt und bezahlt :D

Vorerst muss das einfach reichen auch wenns nicht optimal ist, sieht jetzt auch nicht sonderbar toll aus, aber was muss das muss.

Aber auf die Idee zu kommen ne größere Plastikbox zu kaufen, da hätt ich auch drauf kommen können. Oh mann, hau mir grad selbst die Hand vor den Kopf ^^
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Flo,
Jetzt tu doch nicht so. Du hast doch bloß nach einem Grund gesucht um dir ein weiteres Aquarium zu kaufen. ;)
L. G. Wolf
 

zoVk

Mitglied
Hey Wolf,
ne ehrlich nicht, ich hab ja sogar mein 25 Liter Garnelen Becken abgebaut, welches ich auch nicht hernehmen konnte dafür weil es nen Sprung hat und keine Abdeckscheibe... ich wollte eigentlich nach und nach abbauen tatsächlich und mich auf maximal 3-4 beschränken... jetzt hab ich sogar ein noch größeres da stehen was ich eigentlich gar nicht will :/

Dafür wirds nur alle jubel Jahre einen Wasserwechsel kriegen, ich hab dafür echt nicht die Nerven ^^

Edit: Hier nochmal ein Bild:
IMG_3975.JPG
Da sieht man seine Verletzungen deutlich. Er schwimmt aber wieder herum und frisst auch. Wenn ich ans Aquarium trete schwimmt er jedoch zurück an die Rückscheibe, hat richtig Angst. Vorher hat er mich immer beobachtet. Hoffe er erholt sich wieder vollends. Mit Huminstoffen vollgepackt ist das Becken jedenfalls, hab vorhin nochmal was nachgekippt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben