Grüne Zwerggarnelen

Mahlzeit,
habe in meinen 54L becken 9 grüne zwerggarnelen
jetzt tragen 2 eier.
die eine schon dünklere die andere noch helle eier.

meine frage:
wie bekomme ich die am besten durch
in dem becken sind kleine guppy babys
kann ich die 2 garnelen ins laichbecken mit javamoos tun?

wie lange würde es noch dauern bis sie laichen?

kenn mich nicht so aus mit garnelen also nicht den kopf abreißen wenns dumme fragen sind ^^

mfg
0bi

Hi,
am besten Fische raus oder die tragenden Garnelen extra.
Die Tragezeit beträgt ca 4 Wochen und wenn ein Filter vorhanden ist,sollte er Garnelensicher gemacht werden.
Sonst werden die Kleinen "geschluckt".
Viel Moos ist immer gut.
Mfg Clemens

Hallo,

du könntest es auch mal mit Höhlen versuchen. Welse lieben Höhlen.
Mal schauen ob es dir hilft. ;)

Gruss Klaus, der auch mal nur was schreiben wollte.

black-avenger

Mitglied
Klaus, was genau hatten Welse jetzt hier nochmal in diesem Thread verloren :lol: Oder hab ich was überlesen?

... das Tier nicht separieren, ist wegen etwas Guppynachwuchs nicht nötig. Moos ins Becken ballern und es passt. Bei mir haben es 10 Garnelen aus einem Wurf in einem damals mittelprächtig bepflanzten 100 Liter Becken ohne Probleme geschafft. Restbesatz Guppen, Keilfleckbärblinge & Neons. Normalerweise dürfte da ja nix mehr übrig sein, oder ;)

Einige hatten sich unter Rhizom der Anubias versteckt, einige haben im Lochgestein ausgeharrt bis sie groß genug waren um sich 'sicher' zu fühlen. Wenn du denen Moos ins Becken wirfst reicht das erstmal völlig aus. Dass du die jetzt 5-7 Wochen lang in Einzelhaft nimmst ist nicht nötig, außerdem nimmst denen so den Spaß an nächtlichen Erkundungstouren wenn der Rest inaktiv ist.

Grüße
Thomas

elchi07

Moderator
Teammitglied
Hallo,
black-avenger schrieb:
Klaus, was genau hatten Welse jetzt hier nochmal in diesem Thread verloren :lol: Oder hab ich was überlesen?
soll der TE doch froh sein, dass er überhaupt Antworten bekommt. Schliesslich sind wir hier in einem Forum. :mrgreen:

Viele Grüße
Roman

black-avenger

Mitglied
Nach Abarbeiten der restlichen ungelesenen Threads macht die Antwort von Klaus wieder Sinn. In diesem Sinne werfe ich noch in die Runde, dass man bei zuvielen Schnecken weniger Trockenfutter reinwerfen sollte und dass Prachtschmelen eh immer helfen! Bitt die Kleinbleibenden reinwerfen!

Grüße
Thomas

black-avenger schrieb:
Nach Abarbeiten der restlichen ungelesenen Threads macht die Antwort von Klaus wieder Sinn. In diesem Sinne werfe ich noch in die Runde, dass man bei zuvielen Schnecken weniger Trockenfutter reinwerfen sollte und dass Prachtschmelen eh immer helfen! Bitt die Kleinbleibenden reinwerfen!

Grüße
Thomas

*seufz* Du bringst mich durcheinander. Wenn ich morgen mehr Schnecken ins Becken werfe um die Trockenfutterplage los zu werden dann kannst was erleben.

Oben