Grüne Zwerggarnelen

Hallo zusammen,
ich halte einige grüne ZGG. Nun ist meine Problem, dass diese aber leider nicht richtig grün werden, sondern eher bräunlich aussehen. Sie vermehren sich aber fleißig, was ja wohl bedeutet, dass es ihnen nicht sehr schlecht gehen kann.
Wenn die Tiere bei euch ein prächtiges Grün zeigen, dann nennt mir doch mal eure Wasserwerte und was ihr so füttert, vielleicht kann ich ja noch eingies Besser machen :lol: .
Gruß,
Dennis.

Hallo,
ich zitiere mal einen Ausschnitt aus dem Buch "Garnelen & Krebse"
von Christian W. Hofstätter !

"Unter dem Sammelbegriff Grüne Zwerggarnele fallen Tiere aller Farbspektren. Die Garnelen sind zu sekundenschnellem Farbwechsel befähigt: Wenn sie gerade aus der Importbox kommen, sind sie oft von blauer Farbe, was sich innerhalb weniger Stunden wieder ins Grüne oder Braune verschiebt. Oftmas besitzen die Tiere einen hellen mehr oder weniger breit ausgebildeten Rückenstrich. Weibliche Tiere sind gut am hellgrünen Nackenfleck von den Männchen zu unterscheiden(diese bleiben auch meist etwas kleiner). "

Da ich gerade auf die Garnelenhaltung umschwenke und halt gerade dieses Buch lese, kam mir das Thema sehr bekannt vor. Und wie es sich anhört, scheint bei Dir alles OK!

Weitere Meinungen sind hierzu sehr gefragt, weil mich das Thema auch interessiert !

Gruss Christian

Oben