Grüß Gott

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hi,


Ich nicht! Kann mir bitte jemand einen Blaualgen-Ansatz schicken (gerne gegen Portoerstattung).
Will auch en vogue sein
a112.gif
Du Kuh
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Ich glaube wird sollten eine Sammelbestellung in Amiland machen. Vielleicht einen 20 Liter Kanister.
L. G. Wolf
 

Sibylle

Mitglied
Danke, ja, da hab ich auch schon drüber gelesen. Ich warte mal noch mit Chemie, habs aber im Hinterkopf.
 

rein.hart

Mitglied
Hallo Leute,
Ich glaube wird sollten eine Sammelbestellung in Amiland machen. Vielleicht einen 20 Liter Kanister.
L. G. Wolf
Hallo Wolf,
es gibt ja auch eine größere Verpackungseinheit. Da liegst du dann aber mit dem Wert über der Freigrenze und darfst zum Zoll um das da abzuholen. Wenn du Pech hast, gerätst du an den falschen Zöllner und der deklariert das dann als Arznei. Dann kannst du noch zuschauen wie das Paket in der Tonne für zu vernichtenden Gegenstände landet.
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Reinhold,
O. K. Das wäre vielleicht nicht so gut. Dann eben doch ne kleine Packung.
22€ ist ja die freimenge, wenn mich nicht alles täuscht.
L. G. Wolf
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Stimmt, ich habe noch ein EHEIM Algenmittel im Schrank. Ich weiß nur nicht ob es gegen Blaualgen hilft.
L. G.
 

Sibylle

Mitglied
So, es muss was geschehen… ich war jetzt zwar relaxter, da ich mit häufigeren “Licht aus“Phasen die Algenablagerungen am Grund und an den Pflanzen im Zaum gehalten habe. Aber jetzt ists echt nicht mehr lustig. Ich dachte, was sind das denn für viele Luftblasen im Wasser… sind kaum zu sehen, nur wenn man in einem bestimmten Winkel drauf schaut, das Wasser wirkt nur etwas milchig. Wenn ich jetzt genau hin schaue, sind das lauter grünliche Teilchen… Es geht so nicht weiter, ich kipp nun echt was ins Wasser. Dunkelkur will ich nicht
 

Ago

Mitglied
Ich würde Dir die Dunkelkur ans Herz legen. Du hast ja schon festgestellt, daß zwischendurch Licht aus hilft. Den Fischen wird es nicht schaden. Um die Pflanzen wäre es schade, aber es werden nicht alle sterben und ein paar neue kosten auch nicht viel mehr als die Chemie.
 

Sibylle

Mitglied
Also was mich echt zum Nachdenken bringt ist mein Innenfilter. Das hat Glaswände und bekommt somit Licht ab. Darin tummeln sich in Massen die Blaualgen. Eigentlich muss ich das doch echt ausräumen, oder? So bekomm ich die Teile ja wirklich nicht los. Die werden ja munter immer aufs Neue im AQ verteilt.
 

Sibylle

Mitglied
Das dürfte eine Libellen Larve sein, oder? Wie kommt die in mein Becken???
 

Anhänge

  • IMG_20210717_074312.jpg
    IMG_20210717_074312.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 19

BeowulfAgate

Mitglied
Ist auf jeden Fall eine, entweder hat eine Libelle ein offenes Fenster genutzt oder mit Pflanzen eingeschleppt. Letzteres denke ich eher, die sieht von den Farben nicht wie eine heimische Art aus. Vorsicht, wo eine ist, könnten auch mehr sein.
 

Sibylle

Mitglied
Am 16.06. hab ich Pflanzen bekommen. Danach nichts mehr. Echt sonderbar. Ich halte die Augen auf. Was können die im Aquarium anrichten? Was mache ich mit der? Sollte dann ja nicht raus…
 
Oben