Goldfische und Zierfische :s

A

Anonymous

Guest
hi!

ne freundin und ich haben uns ein aquarium fertig gemacht =)
unter anderem Guppis,Platys,Schwertträger,Kardinale,Glühlichtsalm´ler,Mollys drinne

nun hat ne Freundin und 3 Goldfische ( je ungefähr 5-6cm groß !!ausgewachsen!! werden NICHT mehr größer!) mitgebracht.

habe gelesen , dass es so kein Problem gibt , Goldfische bei 26°C zu halten ( so auch unsere °C Temp. im Aquarium ist )

ABER fressen Goldfische Guppis oder so??? :fisch:

Hoffe IHR könnt mir helfen .... bitte.... :s

Greeetz Franzüü...

Hallo!

Ich würde auch dringend davon abraten Goldfische bei 26° C zu halten. Optimal sind so 18-22° C. Wahrscheinlich würde die Fische zwar überleben, aber wohlfühlen würden sie sich nicht!

A

Anonymous

Guest
Also ist ein 112 liter becken (80cm) hmmz was machen wir denn jetzt mit den Fischen?? ab im Gartenteich ??:S hmmz will ja auch nicht das sie sich unwohl fühlen. :|

A

Anonymous

Guest
Hallo Franzi (!? ),

Zu klein. Setz sie in einen nahegelegen Teich oder bei Nachbarn oder Verwandten in deren Teich, sind wie bereits gesagt Kaltwasserfische. Andere Fische würden sie aber nicht fressen, Goldfische gehören zu den Friedfischen, gehen von daher keine Anderen an.

mfG,

Mike.

A

Anonymous

Guest
ist okay, dann lieber aus dem Becken rausnehm. mir kommt es sogar so vor , als wenn mein Schwertträger männchen die goldfische zu sehr mag oder attakiert (?!) weil die immer am jagen ist und die goldfische obwohl größer sind Respeckt vor Ihnen haben...

hmmzzz.... :( so keinen wüsste der einen Gartenteich besitzt...

dann mal auf suche gehen müssen wer einen hat, oder jemand hier zufällig ? ( man weiß ja nie, und fragen kostet nichts =) )

SirAlucarD -> japp Franzi ist richtöög aber spitzname Franzüü... ;)

A

Anonymous

Guest
Ok franzi, :D

Unser Nachbar hat einen Teich, wir haben einen Feuerlöschteich im Dorf, bestimmt 20 Bäche um uns rum, 2 kleine Flüsse, außerdem noch ca. 5 andere Privatteiche und unbesetzte Teiche in denen das ganze Jahr lang wasser steht. Und nun soll mir nochmal jemand erzählen bei ihm in der Nähe gebe es keine Teiche, selbst im Feuerlöschteich bei uns, welcher nicht gerade groß ist, leben Karpfen und viele andere Kaltwasserfische schon seit weit länger drin als das der Grundstein für unser Dorf gelegt wurde. Also finden lässt sich da ganz bestimmt was ;).

mfG,

Mike.

A

Anonymous

Guest
SirAlucarD schrieb:
Ok franzi, :D

Unser Nachbar hat einen Teich, wir haben einen Feuerlöschteich im Dorf, bestimmt 20 Bäche um uns rum, 2 kleine Flüsse, außerdem noch ca. 5 andere Privatteiche und unbesetzte Teiche in denen das ganze Jahr lang wasser steht. Und nun soll mir nochmal jemand erzählen bei ihm in der Nähe gebe es keine Teiche, selbst im Feuerlöschteich bei uns, welcher nicht gerade groß ist, leben Karpfen und viele andere Kaltwasserfische schon seit weit länger drin als das der Grundstein für unser Dorf gelegt wurde. Also finden lässt sich da ganz bestimmt was ;).

mfG,

Mike.

Ja mag sein das bei dir so viele Teiche etc sind aber hier gibts zwar auch nen bach aber der ist total verdreckt da wird alkles reingeschmissen glaube kaum das da so nen fisch überleben wird.und sonst kenn ich hier kein Teich der meinen vorstellungen entspricht ..will ja das es ihnen gut geht und das geht es jetzt Ihnen auch habe von ner bekannten die nachbarn gefragt und die haben nen gartenteich und da lebt ein goldfisch noch drin ... jetzt hat er gesellschaft mit den anderen 3 ;)

also ein Happy end =))

A

Anonymous

Guest
Das ist doch sehr schön. Die Nachbarn haben Zuwachs, der einzelne Kämpfer auch und du keine Sorgen mehr wohin mit den Fischen, somit, wie du sagst, ein schönes Ende ;).

Oben