Goldfische und "normale" Zierfische???

Hallo,
nur mal so eine Frage, würden Goldfische mit normalen Zierfischen zusammen passen? Der Goldfisch ist natürlich auch ein Zierfisch, aber passt der mit "normalen" Fischen wie z.B. Welse, Neons, Trauermantelsalmler zusammen?

gruß

klingi

Nein!
Weil Goldfische Kaltwasserfische sind und sogar im Gartenteich leben können und die anderen aus südlicheren Gefilden stammen und deshalb warmes Wasser wollen. Könntest höchstens andere Kaltwasserfische dazu setzen. Bitte erst ein Buch zur Hand nehmen und dann anfangen das Aquarium zubesetzen dann hast du auch sicher sehr viel Spaß an deinen neuen Freunden.
Viel Spass bei der Lektüre.

Also ich habe noch keine Goldfische mit Warmwasserfischen zusammengehalten - habe es auch nicht vor. Aber die Frage, ob es möglich wäre, habe ich mir auch schonmal gestellt.
Warum eigentlich nicht?
Wenn man die Temperatur so auf 24° einstellt, ist es für die Goldfische sicher nicht zu warm. Und viele Warmwasserfische kommen damit auch schon gut zurecht.
Müsste man nur noch von den Wasserwerten passende suchen, oder?

hallo,

wenn dann könntest du goldfische mit kardinalfischen halten, die wollen es eh nicht so warm...
allerdings brauchen die goldfische ein recht großes aq, unter 100cm kantenlänge brauchst du da nicht anzufangen...

Oben