Goldfische bei wie viel Grad?

Hallo, ich habe ne Frage zu den Goldis meines Bruders. Bei wieviel Grad kann man sie im AQ haben? Wir haben grade einen Wasserwechsel gemacht und nunja das Wasser stinkt halt wie Teich aber richtig heftig. Danke schonmal jetzt für die Antworten.

EDIT sind auch noch 2 Antennenwelse drinn

Moin,

Goldfische sind generell nicht für Aquarien (mit Standartmaßen) geeignet. So ist die Wildform laut den "Heidelberger Beschlüssen zum Tierschutz im Zoofachandel" für Aquarien nur bedingt geeignet, da die Tiere bis zu 35cm groß werden. Es sind typsiche Teichfische. Sie lassen sich sehr gut bei Temperaturen von 15-25 Grad halten, wobei sie in Teichen ab 100cm Tiefe problemlos überwintern können.

Wenn das Wasser sehr stark stinkt, liegt das wohl daran, dass ihr nicht oft genug das Wasser wechselt, bzw. die Wassermenge zu gering ist und es deshalb sehr schnell zu einer sehr hohen Belastung des Wassers durch die Fische kommt.

gruß Felix

Ich würde sie auch nicht in ein Aquarium halten habe schlechte Erfahrung damit gemacht und habe sie dann abgegeben! Dann lieber in Teich und im winter dann in Mauerkübel un da eine Luftpumpe rein! :D

Oben