Glupschaugen beim Fisch (Barsch)

Hallo bin neu hier und habe ein großes Problem.
Ein Barsch von uns hat Glupschaugen (beidseitig) und nun weiß ich nicht was ich machen soll. :-/
Hab schon ein bisschen gegoogelt und da bin ich auf verschieden Krankheiten gestoßen.
(Dicker Bauch und kaputte Flossen sehe ich aber nicht.)
Leider schwimmt er aber trotzdem weniger. :-/
Nun ist mir aufgefallen, dass zwei weitere Barsche auch die Tendenz zu diesen Glupschaugen haben :-(
Was also tun?
Ein separates Becken muss ich erst einmal auftreiben aber was dann????
Medikamente?

Sorry, dass ich etwas verwirrend schreibe :-(
Bin aber so aufgeregt.
Wollte einen Teil der Barsche eigentlich verschenken aber so???

A

Anonymous

Guest
Hallo,

eine Diagnose - gar ohne Bild - ist in diesem Fall so gut wie unmöglich. Wirklich helfen kann da sicher nur ein Tierarzt oder du versuchst bei google was zu erfahren...

Siehe auch 1Krankheiten (Bauchwassersucht)

Gestern war ich in einem Zoofachgeschäft.
Dort habe ich mein Problem geschildert.
Die Dame hat mir Salztabletten, sera bakto Tabs und Sera Baktopur direct gegegeben. (Bakto Tabs sind Tabletten die ich im Wasser auflösen muss und Baktopur ist ein Mittel, dass die Fische fressen sollen)
Nun habe ich gestern die Tabletten im Wasser aufgelöst uns sie ins Aquarium getan.
Auf der Packung steht, dass man die betroffenen Fische extra halten soll um sie dort zu behandeln.
Die Dame gestern meinte aber, ich soll alle Fische mitbehandeln weil die unter Umständen auch was abbekommen haben (von dieser Krankheit)
Nun schaue ich heute ins Aquarium und sehe, dass die Fische total schreckhaft sind, sich verstecken usw. (auch die ganzen gesunden :-/)
Was soll ich denn jetzt nur machen?
Das Medikament füttern (ist ja dann praktisch die doppelte Dosis da: Wasserauflösende Tabletten und das Medikament die selben Wirkstoffe haben.) oder nen Teilwasserwechsel durchführen?!
Bin ganz von der Rolle...:-(
Dazu kommt auch, dass plötzlich Dreck im Aquarium rumschwimmt.
Ob das von den Tabletten kommt oder vom Filter?

Keine Ahnung.

Aufgefallen ist mir noch, dass nur unsere Pseudotropheus elongatus diese Glupschaugen haben.
Der eine eben total und zwei weitere ein bisschen.

Oben