Gibt es Zuchtversuche zu Halbschwarze DS Guppy's??

Hallo

Wollt mal wissen ob schon jemand weiss ob es die gibt und ob jemand schonmal versucht hat sie zu züchten(falls es sie nicht gibt)? Woran liegt da das Problem?

hi

meines Wissens wirkt hs ähnlich wie cp, sprich es füllt die zwischenräume zwischen den Schwertern mit Farbe und damit auch mit Flossenmaterial.
man müsste das hs mit einem passenden repressorgen kombinieren, das das flossenwachstum an der gewünschten stelle stoppt. Nur das zu finden wird lustig.
bezüglich solcher Genetikfragen würde ich mich lieber mal in einem reinen Guppyzuchtforum umschauen.

Hallo Tony,

nichts ist unmöglich, ich habe schonmal Bilder von hs DS gesehen, allerdings war die Qualität des Standards sehr schlecht!
In letzter Zeit laufen Versuche Moskauer mit DS zu züchten aber die beiden Züchter die da dran sind geben nichts ab (fast nix, denn 4 Weibchen aus diesen Versuchen schwimmen rein zufällig bei mir :wink: ).
Wenn jemand versuchen sollte DS halbschwarz züchten zu wollen, dann drücke ich ihm die Daumen, denn wenn es möglich sein sollte Tiere eines guten Standards zu erzüchten, dann wird es ein sehr sehr langwieriger Prozess.

Beste Grüße
Michael

hi Michael.

stimmt, bilder habe ich auch schon gesehen, leider aber nicht abgespeichert und ich finde die quelle nicht mehr... -.-
hast du da vielleicht was parat?

Oben