Gibt es Osram röhren 1047mm (neuen T5er)

A

Anonymous

Guest
jhi

ja wie der Titel schon sagt gibt es sowas und wenn ja wooo ??

ich such mich hier schon zu tode und wenn cih was habe steht da leider nicht der Durchmesser der Röhre bei !

Habe ein Juwel Vision 260, also nicht Mit T8 sondern mit den ganz dünnen röhren der T5er reihe !

ahoi,

was findest du denn nicht ?
a015.gif

a078.gif

http://www.google.de/search?hl=de&rlz=1 ... uche&meta=

MfG
Christian

A

Anonymous

Guest
ach nää ???

und da du ja so clever bist :thumright:

sag mir mal sofort welche röhren zur auswahl stehen bei den vielen ?!

A

Anonymous

Guest
Hallo,

@Jenzo
Jenzo schrieb:
ja wie der Titel schon sagt gibt es sowas und wenn ja wooo ??
Die T5 54 Watt mit 1047 mm Länge ist eine Sonderlänge von Juwel, die derzeit nur von Juwel und Dennerle angeboten wird. Bei den OEMs wie Osram oder Philips und Konsorten gibt's die Lampe nicht.

Eine Auflistung der Sonderlängen von Juwel findest Du z.B. hier: http://www.dennerle.de/Trocal_T5_special_plant.htm. Ich selber halte von solchen Lampen großen Abstand, weil man auf Gedeih und Verderb den Aquaristikfirmen und ihrer Preisgestaltung ausgeliefert ist, ohne auf die großen OEMs ausweichen zu können.

@LaBuse
Deine Antwort ist wenig hilfreich, weil Jenzo nach T5-Lampen sucht, nicht nach T8.

Viele Grüße
Robert

Jenzo schrieb:
ach nää ???

und da du ja so clever bist :thumright:

sag mir mal sofort welche röhren zur auswahl stehen bei den vielen ?!

ahoi,

nunja, zumindest ist mir jetzt aufgefallen, dass auf der von mir verlinkten Seite bereits auf Seite 1 , zwei Leute das gleiche Problem wie du haben, aber du hast anscheinend nur den obersten Beitrag bei google angeschaut.

und realtiv weit unten auf Seite 1 ist auch ein Shop, der die von dir gesuchten Röhren anbietet.... :thumright:

Davon abgesehen muss ich sagen, dass ich nicht wusste, dass es zwingend die 54 Watt Röhren sein mussten, und 38 Watt T5 in 1047mm waren ja welche dabei...
p036.gif

MfG
Christian

A

Anonymous

Guest
Naja,

die Frage war, ob es 1047 mm T5-Lampen von Osram gibt, und die richtige Antwort wäre gewesen: nein, weil es sich dabei um eine nur von Juwel, Dennerle und JBL (wie ich inzwischen gelernt habe :wink:) angebotene Sonderlänge handelt.

Viele Grüße
Robert

Robert Miehle-Huang schrieb:
Naja,

die Frage war, ob es 1047 mm T5-Lampen von Osram gibt, und die richtige Antwort wäre gewesen: nein, weil es sich dabei um eine nur von Juwel, Dennerle und JBL (wie ich inzwischen gelernt habe :wink:) angebotene Sonderlänge handelt.

Viele Grüße
Robert

okay, okay Robert, du hast Recht und ich gebe mich geschlagen :lol:

Hab ja lediglich versucht meine Fehlinfos aus dem ersten Post einigermaßen gerade zu rücken :oops: :mrgreen:

MfG
Christian

A

Anonymous

Guest
hehe, ich bin ja nicht blöd um google zu bedienen !! :D

aber ich dachte es mir schon weil man die längen wohl fang nur nicht den durchmesser !!

@ Robert, danke !!! Nun ja Anfänger halt ! dachte anfangs auch, dann kaufste dir eben osram oder sonstiges !!

Blöde Beleuchtung, immer dasselbe mit den Preisen ! Naja dann werde ich wohl mal ca 30 euro investieren müssen !

A

Anonymous

Guest
jaa und das schreiben die mir nachdem ich 34 euro für eine dennerle röhre ausgegeben habe... grml

Oben