Gibt es beim Kauf etwas zu beachten?

Hallo!

Wir spielen mit dem Gedanken (nein, wir haben es vor) uns ein großes Aquarium, als letztes Aquarium überhaupt (*grins* für meine Mutter...) zu kaufen.
Wir haben eins gefunden:
450 Liter
150 cm x 50 cm x 60 cm
mit Schrank
mit Abdeckung + Licht
mit Schaumstoffmatte für unter das Becken
mit Versand (+60 €)
für 379 € (+60 € Versand)

wir würden beim gleichen Händler dann noch einen Außenfilter + Heizstab + CO2-Anlage mitkaufen, was nochmal zusammen 59 € kosten würde.

müssen wir da noch was beachten?

also auf was würdet ihr achten? was ist praktischer, was muss unbedingt dabei sein?
Der Besatz für das Becken steht schon fest und so, geht also nicht um den Inhalt sondern nur um AQ und Schrank.

Liebe Grüße

NiLoo

außenfilter, heizstab und co² anlage für zusammen 59euronen?! ist arg wenig...

du musst drauf achten, dass filter und heizstab auf die große wassermenge angepasst sind - und große filter kosten alleine schon mehr als 60€, deswegen wundert mich der preis ein bisschen!

ich nehme an ihr habt schon eins
als letztes Aquarium überhaupt
? dann denke einfach bei allem in größeren maßstäben, dann passt das schon.

der preis für becken und unterschrank ist ok (ebay preis). schau dann nur mal was du für lampen drin ist, die lassen manchmal zu wünschen übrig!
achso, und ich hatte mich bei meinem becken über die zu schmalen öffnungen in der abdeckung geärgert! sah auf den bilder grösser aus :wink:

ja, wir haben hier von 4 laufen ;)

eins verschenke ich an ein Kind das im Sterben liegt, das hat sich das nochmal gewünscht, und dafür krieg ich das jetzige 112 Liter für meine Bettas (teil ich dann) und als Nummer 4 kommt dann das 450er... wahrscheinlich :)

Danke für deine Antwort, ich habe auch gedacht "einfach nur in größeren Maßstäben denken", aber meine Mutter wollte es schriftlich :)

Liebe Grüße

NiLoo

Oben