Gesamthärte, wie bekomm ich weicheres Wasser?

Hallo Liebe Leute,
Habe ne Gesamthärte von 10
Möchte und muß es unbedingt weicher bekommen, weil ich dort SBB hege und Pflege! Leider hatte mir der Verkäufer im Laden gesagt die sind relativ Pflegeleicht und mein Wasser optilam als ich mit meiner Wasserprobe dort war!
Aber nun lese ich hier über und gegoogelt habe ich natürlich auch das es viel weicher muß!
Ich weiß hätte mal vorher mich erkundigen sollen, aber ich wollte eigentlich nur Fische schauen und hatte mich gleich in ein Päärchen verliebt! Danke für Eure Antworten :wink:

Hallo,

wenn du mal die Suche bemühst würdest du hunderte threads finden zu diesem Thema.
Um es aber kurz zu machen:
weicher bekommst du es durch Verschneiden mit härtefreiem Wasser, also mit dest. Wasser oder Osmose- bzw. Vollentsalztes Wasser.

Gruß Knut

Jo Danke, das mit dem Dest. Wasser habe ich mittlerweile auch raus gefunden, habe aber noch nicht gefunden wieviel ich auf mein 90 Liter Becken "kippen" soll? :oops:

A

Anonymous

Guest
Hi

wieweit willst du den runter mit der Härte ... wobei du hast 10°dGH ...naja wenn du meinst du mußt noch weiter runter ...

willst du zB 5°dGH haben brauchst du 50% Destiliertes Wasser << würde mir dann lieber ne Osmoseanlage kaufen ... statt bei jeden TWW 50% davon mit Destilierten Wasser zuverschneiden ...

gruß rudy

Danke schön :)
Wollte auf 5 Gesamthärte! Habe jetzt teilweise schon angefangen mit Dest. Wasser! Wollte meine Platys nicht gleich schocken, sind es ja nicht gewohnt!

A

Anonymous

Guest
Hi

5°dGH ist für Platys eigentlich viel zuwenig!

welche Fische hast du noch im AQ ??

gruß rudy

Oben