Geräuschdämpfung für Artemia-Incubator?

Hallo!
Da meine Kakadus Nachwuchs haben :D , wollte ich Artemia ausbrüten. Also, gestern in AQ-Laden gegangen, das Hobby-Incubator-Set geholt, sowie eine Membranpumpe (Schego Prima), die laut Packung besonders leise und laufruhig sein soll :roll: .
Soviel zur Packung… In der Realität macht das Ding einen Höllenkrach und Riesenblasen.
Ich hab schon überlegt, ob ich das Ganze in den Keller stellen soll. Allerdings ist es da kalt und dunkel und die Artemia werden das vermutlich nicht lieben.
Hab ich jetzt eine defekte Pumpe erwischt, oder ist das einfach so? Und wenn ja, gibt es irgendeine Möglichkeit, was zu basteln, was das Geräusch abdämpft. Im Moment kann ich die Pumpe nur 5-min. laufen lassen und würg sie dann wieder ab, weil es mich total wahnsinnig macht.:?
Gruß, Chriba

Hoi,

nimm die Pumpe mal ohne schlauch in Betrieb und halt sie in der Hand. Du wirst sehen, dass die Pumpe selber kaum Geräusche macht. Sehr wohl aber das geblubbere in der Flasche. Wenn die dann noch ungünstig auf dem Boden steht überträgt sich das schön und nervt sehr. Die Pumpe und die Flasche auf eine weiche, nicht brennbare, Unterlage zu stellen schaft meist etwas Linderung.

CarstenOL

Mitglied
Hallo!
Bei meinen Pumpen wurde aus MÖÖÖÖÖÖÖÖHHH zumindest mööööööööhhh, wenn ich ein dickes Büschel Filterwatte unter die Pumpe gepackt habe... :lol:
Gruß
Carsten

monZOOM schrieb:
Hoi,

nimm die Pumpe mal ohne schlauch in Betrieb und halt sie in der Hand. Du wirst sehen, dass die Pumpe selber kaum Geräusche macht. Sehr wohl aber das geblubbere in der Flasche. Wenn die dann noch ungünstig auf dem Boden steht überträgt sich das schön und nervt sehr. Die Pumpe und die Flasche auf eine weiche, nicht brennbare, Unterlage zu stellen schaft meist etwas Linderung.

Tja… hätte ich auch gedacht, aber gegen das Röhren der Pumpe ist das Geblubbere noch ziemlich dezent. :roll:

Gruß, Chriba

Oben