Gekos 2tes Projekt 60 Liter Becken

Hallo
Hier mal eine Aufstellung von meinem AQ
Becken(60*60*60) Neu 92€
HYDOR Koralia 1: 2 Stück (38,50 €) 77€
AquaMedic Miniflotor 200 :29€
Breslein 150HQI bei Ebay :37€
Unterschrank bei Ebay: 10,50€
Ocean Direct Live Sand 2 mal (28,90 €) 57.80
Lebendgestein 40 Kilo bei Ebay 140€

macht alles im allem 443.30€
Da kommt dann noch der Besatz dazu auf dem Bild bin ich gerade noch in einer Algenphase die aber jetzt langsam vorbei ist.

KsnY5x0wSgQNXk5uszU332MViNpDTDXl0280.jpg

Geko Fresh schrieb:
Hallo Frank,

ich habe nur ein Problem, was eigentlich keins ist!?!

Mein Abschäumer macht großporige Blasen ich denke das ist aber normal, denn ich hab nichts drin auser Wasser(noch ohne Salz, den der Lieferant hatte verpätung :? )! Also kann er ja nichts Abschäumen!

ODER?!?!?

MFG

Daniel
Hallo Daniel
Was sollte er den jetzt schon Abschäumen es ist ja noch nichts da´, zu den Blasen wenn sie nicht kleiner werden solltest du den Ausströmer mal aus tauschen.
Aber ich würde jetzt erst mal abwarten wie es ist wenn du Salz und Gestein im AQ hast.

Hallo Frank,

ich danke dir erstmal für deine Antwort!

Das habe ich mir ja auch gedacht das sich das mit Salz und Getein verändert, wollte nur ne Antwort vom Fachmann wissen :D !

Danke
mfg
Daniel

Hallo Meerwasser-Fans,

Also heute wurde das Wasser gesalzen und hat sich auch sehr gut aufgelöst! Auch die Salnität stimmt!

So nun das "Frische-Meer" paar Tage ruhen lassen dann geht es weiter!

*An Frank*:

Abschäumer läuft gut, das heißt macht jetzt sehr kleine und feine Bläschen, was Salz nicht so alles ausmacht! :)

Bis dann

Fotos kommen wenn sich was am Becken geändert hat, versteht sich! :wink:

MFG

Daniel

Hallo Meerwasser-Fans, es gibt neues zu berichten!

Heute ist, womit ich eigentlich nicht gerechnet habe!, Korallensand gekommen!

Ähm eines nebenbei, wenn die Lebenden Steine kommen räume ich den Sand weg wo sie positzioniert werden!(Faulgefahr!)

Außerdem habe ich heute den Eiweißabschäumer in betrieb genommen und schäumt auch schon ab!

FOTOS FOLGEN

Geko Fresh schrieb:
Hallo Meerwasser-Fans, es gibt neues zu berichten!

Heute ist, womit ich eigentlich nicht gerechnet habe!, Korallensand gekommen!

Ähm eines nebenbei, wenn die Lebenden Steine kommen räume ich den Sand weg wo sie positzioniert werden!(Faulgefahr!)

Außerdem habe ich heute den Eiweißabschäumer in betrieb genommen und schäumt auch schon ab!

FOTOS FOLGEN

Hier die Fotos:

Becken:

DSCF1996.JPG

Abschäumer noch ca. 3-4 Stunden Arbeit! Ich musste die Luftpumpenleistung reduzieren, weil diese zu viel gepumpt hat! Müsste aber so auch passen!

DSCF1999.JPG

Hallo Frank,

danke dir!:)

musste den Topf schoneinmal ausleeren,weil vom Korallensand so viel "dreck"(vielleicht das falsche Wort) drin war und ich wie grad geschrieben hab die Luftpumpe zu stark laufen hab lassen!

aber ich denke so müsste es jetzt gehen!

Hallo Meerwasser-Fans

Ich wollte euch noch was zeigen wie ich mein "Frisch-Meerwasser" lagere, anrühre :wink: !

Auf dem Oberen Bild seht ihr wie ich mit styropor mein "Frisch-Meerwasser- Reservoir" verkleidet habe um so die Temperatur von 25 °C halten zu können! Der Klu dabei ist das an der Wand unser Kamin-Abzug entlang ist und so immer die gleiche Temp. hat auch wenn ich lüfte oder sonstiges!

Auf den unteren Bild der Kübel halt, wo das Meerwasser gelagert wird max. 15 Liter!

So genug geschrieben nun das Bild!

Meerwasser-Resourvar.JPG

Hallo,

vielen dank für die Preisaufstellung, denn ich denke dass es vorallem für "wenigverdiener" (oder wie ich, die jenigen, die nur vom Taschengeld leben) doch schon allein die einrichtung recht teuer ist + fische dann eigentlich den Rahmen sprengt.

Also nochmals vielen dank für die Preisauflistung, ich denke das hilft auch vielen anderen, die auch eventl. mal die Suche benutzen :)

mfg
Christian, 18, Kassel

Hallo Meerwasser Freunde,

Weil ich auf ein Seminar muss werde ich wieder am Freitag(09.11.)

wieder weiterberichten von meinen Becken und deren Vorkommnisse!

Dawei kann das Wasser reifen. Am 13. oder 15. kommen dann die Lebende Steine rein! Das ich den "Überraschungseffekt" nicht verpasse! :D

Bis dann!

Grüßle
Daniel

Ja hallo bin seit Freitag wieder hier,

und muss sagen das Becken hat sich gut gemacht,

die lebendgesteine kommen ERST NÄCHSTE WOCHE!

Dann sind sie wirklich frisch(ca 36 Stunden alt :mrgreen: )

Pics habe ich keine zum Ansehen denn es hat sich nicht viel geändert auser das die Technik nun 100% einsatzfähig ist!

Berichte folgen!!!! :wink:

Grüßle
Daniel

Hallo Meerwasser-Freunde

nachdem ich es nicht mehr aushalten konnte bin ich heute nach München gefahren und mir frisches Lebendgestein geholt( Wegstrecke ca 120km hin- und zurück!) 2,5 kg waren es genau!

Es kommen noch gut 5 kg rein!

ich habe bisher eine Koralle, schöne Algen,ein kleiner Seestern, und kleine krabbeltierchen, genaueres kann ich erst später machen, denn ich habe die Steine ca. 30 Minuten erst im Wasser!

Berichte folgen!

Fotos:

DSCF2046.JPG

Die kleine Koralle :)

DSCF2049.JPG

eine xenia pumpkoralle :lol: du wirst bei guter haltung bald sehhhhhhr viel mehr davon haben. sie ist das unkraut der mw becken :lol:

Es geht weiter :wink: :

Also heute sind wieder 2 Kilo Lebendgestein gekommen! Und so langsam wird das ein kleines Riff!

Es folgen noch gute 5,5 Kilo!

Bilder stelle ich morgen rein, weil bereits das Licht ausgegangen ist!

Viele Grüßles
:wink:
Daniel

Hallo Frank,

Danke dir erstmal für dein Lob, ich finde es Irre wie viel Leben da drauf ist!

Bin gestern so um 02:30 Uhr heimgekommen, und reingeschaut ins Becken ich kann nur sagen WAHNSINN, so viele kleine Krebstiere, Würmchen die aus dem Gestein ragen und nach bäute schnappen

Is einfach schön das "Meer" zu beobachten!

Bin auch sehr gespannt was die anderen 5 Kilo Lebendgestein so mitbringen!

Wäre auch schön von anderen Meer-Usern ein Feedback über mein Becken zu bekommen :wink:

Grüße
Daniel

Oben