Gekos 2tes Projekt 60 Liter Becken

hallo,

700 Liter Projekt! Es gibt da auch schon seit längeren ein Theard dazu! Also für das Große Becken hab ich an Kalkreaktor/ UV-C-Klärer naha also die Computereinheit läuft bereits wo das alles steuert. Wie gesagt alles was im Großen Becken an Wasserqualität ist ist auch im kleinen Becken!

Für die Rotkalkalgen gilt oder generell für Meerwasserbecken gilt:

WARTEN,WARTEN und WARTEN...............................................

........

............ACH JA UND WARTEN

und wenn man das richtig macht dann wird das auch! :wink:

Gruß Daniel

hi,
den thread kenne ich ;) aber da tut sich ja leider nix :( bist noch am rechnen was^^

ich versuche gerade einen kalk reaktor nachzubauen.. ist nicht so einfach aber 200-700 euro ür son teil ist einfach..tja ka was das ist,*wahnsinn :?: :!: ) (kann ich nicht nachvollziehen)

bin gespannt auf deine bildr und berichte zum 700l becken

was meinst du wird es kosten? 6.000 euronen ?

Hallo,

derzeit bin ich bei ~ 1750€!

Es ist noch nicht alles klar, wie es später Besetzt werden soll,

muss ich alles noch planen und derzeit bin ich eh noch an der Beleuchtung am bauen, wie du bestimmt bemerkt hast, baue ich alles selber!

Gruß Daniel

ja, nicht schlecht,hab ich gemerkt.wirklich gut.
man(n) muss ja aber auch alles selber bauen.wenn man das alles kauft wird man ja arm..

kannst du mir mal bitte näheres zu deiner computerschaltung erzählen? was genau steuerst du damit? ich habe gelesen auch sonnen auf und untergangssteuerung?
T5 oder HQI?

Hallo,

ich habe habe eine Strömungssimulation die von 900 Liter bis 1900 Liter in der Stunde durchpumpt(mit Filterbecken!) Tageszeit abhängig. Dann die Beleuchtung Wolken-Sonnenauf-und Sonnenuntergang Simulation die mit 2 LED Stäbe mit projeziert werden(insgesamt 24 LED´s). Ach und noch viel schnick-und-schnack :wink: wie Futterstop usw.

Der Computer ist selber gebaut! Sieht aus wie ein ganz normales PC-Gehäuse und ist dann mit kabel zum Becken verbunden!

Gruß Daniel

hi,
nicht schlecht,dass sowas möglich ist weißich ja,edoch habe ich mich noch nicht sosehr damit befasst das ich wisssen würd wo man anfangen könnt.
kenne nur manhe grundlagen,bedingt durch meinen job,allerdings habe ich über eine anwendung in verbindung mit der aquaristik noch nicht nachgedacht.

gibt es einen thread zu dem bau deines AQua PCs? oder kanst du mal ein video der funktionen machen? das fände ich super interessant.;)

vielen danlk
vlg rené

das wäre super.
interessiert mich brennend..
mein becken ist nun ja auch angekommen und schon mit LS besetz, aber ich befürchte das LS is tot :( auch nach 8 stunden bewegt sich da nix und korallen oder glasrosen seh ich auch nicht.. :(

naja..warten warten warten ;)
hoffe das wird noch.. morgen kauf ich erstmal noch 15 kg dazu und dann schauen wir mal ob die 5kg die hier so tot rumliegen noch in die strümpfe kommen :p

was macht dein becken? gibts was neues?

Hallo Meerfans,

werde in kürze wieder berichten!

dann gibt es mehr zu lesen, als ihr jetzt lesen würdet!

Ich sag nur: Es hat sich viel (ver)(ge)ändert :wink:

Gruß Daniel

Soooooo,

hallo Meerfans, nachlangem wieder ein Bericht von mir! :wink:

Also zu meinen Becken es läuft alles super!

Bevor ich euch viel erzähl zeig ich euch ein Bild, denn ich bin nicht so einer der viel schreibt! :p

(Entschuldigt die Bildqualität!)

Also hier die Gesamtansicht!

DSCF2385.JPG

Dann hier das Ablaufsystem!

DSCF2386.JPG

Hier ein Teil des Filterbeckens, dazu muss ich sagen, dass im Rechten oberen Eck nächsten Monat ein ein leistungsstarker Abschäumer von Schuran reinkommt! und deswegen da hinten auch nur lose das Styropor-eck liegt!

DSCF2389.JPG

Für Fragen gerne offen :wink:

PS: Das 700 Liter becken endet bald die Planung und wird bald in Angriff genommen!

Gruß Daniel

A

Anonymous

Guest
jo sehr schones Hauptbecken muss ich sagen eines der schönsten bisher hier :.super.:

Hallo,

der Abschäumer ist nun doch schon da lauft auch schon!

Ich wollte euch nur ein Bild von meinen Filterbecken zeigen wies nun Aussieht! (anders als geplant!)

Ähm eins noch da ist der Abschäumer noch nicht ans System installiert, sondern steht nur im Becken!

Schuran.JPG

Für Fragen und Anregungen immer offen

Gruß Daniel

Oben