Geht das????

Hi Leute, :)

ich habe vor ca. 1 Woche an einem Fisch (schwertträger) bemerkt wie dick er im Gegensatz zu den anderen ist..

Jetzt wollte ich mal fragen... Gibt es Fische an denen der Trächtigkeitsfleck nicht wirklich zu sehen ist...
Und ab wann ist er zu sehen?
Denn meine Schwertträgerdame hat ein sehr starkes dunkles Orange...

Freu mich auf Antworten.... :D

Chrissi222

Hallo,

na hoffentlich ist die nicht tragend ... dein Becken ist viel zu winzig um überhaupt Schwertträger halten zu können! Wenn nun auch noch welche dazu kommen ....

BG Dani

Hi,

ja ich weiss,dass mein Becken zu klein ist. Ich hatte am Anfang nur ein weibchen,dass
schon vor dem Kauf trächtig war... :eek:
Ich wollte die kleinen aber nicht verfüttern oder so... :study:
Da die 6 Schwertträger nur 1cm groß sind (bis jetzt)...
Ist der Platz (noch) aussreichend.Irgendwann wenn sie größer sind kauf ich mir ein größeres
Aq.

PS: Zwar hat es nicht auf meine frage geantwortet trotzdem danke! :thumright:

Chrissi222

Hallo,

da die Schwertträger jetzt schon da sind solltest du dir jetzt ein neues Becken kaufen. Die Aussage "mache ich später" hört man dauernd.

BG Dani

Henny

Mitglied
Hi Chrissi,

ich hatte Dir bereits in Deinem Guppy-Thread dieses hier geschrieben:
Henny schrieb:
...Der 'normale' Schwertträger (Xiphophorus helleri) ist definitiv gar nichts für 60cm Kantenlänge.
Ich hatte ihn ganz am Anfang meiner Aquaristik mal auf 80cm gehalten, das war deutlich zu kurz für das Schwimmverhalten. Dann habe ich die Truppe auf 100cm umverfrachtet. Das ging zwar, aber ich empfand das immer noch als sehr grenzwertig. Den Xiphophorus helleri würde ich nicht mehr unter 120cm Kantenlänge halten....
Folglich sage ich nach wie vor NEIN zu 112 Litern.

Viele Grüße von Andrea

Hallo,

Andrea sieht das absolut richtig! Ich denke 100 cm dürfte die unterste Grenze sein die vertretbar ist. Größer ist natürlich immer besser.
Also schmeiß dein Geld nicht aus dem Fenster für das nächste zu kleine Becken sondern kauf dir das was du brauchst oder such den Fischen eine neue Heimat.
Vorher braucht man an deinem 60er auch nicht rumdoktern.

BG Dani

Oben