Garnelensucht? gibt es das? hiiilfe!!!

hallöle ihrs,
mein name ist alli und ich bin garnelensüchtig :roll: .
es fing erst langsam an und wird immer schlimmer, kennt jemand das problem? erst hatte ich zwei becken, mittlerweile habe ich schon 20 becken und es könnten täglich mehr werden, ich muß mir immer nur überlegen, wo ich noch ein becken unterkriege.es gibt ja auch sooviel schöne garnelen.
ich meine ich bin ja schon verrückt :oops: , aber es wird immer schlimmer.mich würde mal interessieren, ob es einigen von euch auch so geht und ich vielleicht nicht alleine da stehe.. 8) vielleicht sollten wir "anonyme garnelensüchtige e.V. " gründen :wink:
oder ist es doch wirklich "nur" ein hobby?
mensch..mensch...alles dreht sich nur noch um wirbellose.
mein mann wünscht sich schon, das er eine garnele ist, er versucht sich jeden abend zu häuten, aber ich persönlich finde ihn viel zu groß :lol:
ich nenne ihn schon die "große monsterfächergarnele".so kann das doch nicht weitergehen.
*wackel*zitter*hechel*
liebe grüße alli

Hallo alli,
tja so viele haben schon deinen Thread angeschaut, aber keiner schreibt, dann tue ich das mal. ;)

Naja, vielleicht geht es ja doch nicht so vielen so wie dir und mir, wie ich dachte.
Vielleicht trauen Sie sich aber auch einfach nicht sich zu outen. :D

Ich oute mich hiermit! :)

Ich habe zwar noch keine 20 Becken, sondern "erst" 12, aber wer weiß...

Es gibt wirklich viele schöne Garnelen, ich sage mir immer wieder "du kannst nicht alles haben", aber irgendann kam dann immer wieder mal ein neues Becken und somit neue Garnelen hinzu. :)

Angefangen hat bei mir allerdings alles wegen der CPOs, und solche Krebse finde ich auch immernoch super toll! :)

Bei mir ist es sogar so, das ich in fast allen möglichen Gefäßen, besonders welchen aus Glas, ein Aquarium sehe... *grins*
Naja, dieses Vasen hingestelle habe ich mir so langsam abgewöhnt, alles ab 12 Litern ist okay. :)

Vielleicht outen sich ja nun noch mehr Personen! ;)

Lieben Gruß
Melanie

PS: nette HP hast du!

Willkommen in der Selbsthilfegruppe....

Mein Name ist Mario und ich bin ebenfalls, na, sagen wir mal, von dem Virus infiziert.
Wollte eigentlich nur ein Becken im Wohnzimmer, wo ich vor einiger Zeit ein paar Amanos als Erste Hilfe gegen Algen eingesetzt habe. Ziemlich schnell kam dann ein 40er Becken auf den Schreibtisch, das jetzt auf den Besatz mit Red Cherries wartet...

Hallo,
na dann will ich mich auch mal melden,bin auch von dem Wirbellosenvirus erwischt worden.
Zur Zeit habe ich ein 180er mit CR Garnelen und Amanos und eine grüne Garnele(die sich mit Pflanzenkauf eingeschleppt hat und hoffentlich ein paar Kumpels bald bekommt),25 Liter Rückenstrichgarnelen,112 Liter CPO mit Red Fire.2 Liter Einmachglas mit Mexikanischen Bachflohkrebse
,54 Liter Brackwasser AQ für die Amanolarven,90 Liter Kübel mit Rückenstrichgarnelen auf der Terasse .
Ich hoffe das ich bald ein paar B&W Bienen bekomme(der erste Stamm ist leider nix geworden)Und außerdem viele farbige Posthörner(neu eingetroffen rosa,rot und blaue)AS-Asolene Spixi,diverse TDS..........

So wie man sieht auch ne Menge. :lol:

MfG Sanne

Hallo Alexandra ;-)

ja, so etwas gibt es ...... hätte mir das vor gut 2 - 3 Jahren auch noch nicht vorstellen können 8)

LG
Kerstin

Hallo Leuts,
so ist das halt. Viele neue bunte Garnelen = Viele neue bunte Becken.
Hab selbst auch ein 54l und ein 125l Garnelenbecken und speckuliere
mit dem Gedanken mein 240l Becken in ein Garnelenbecken zu verwandeln.
Aber da sind noch meine Diskus zuhause und so muss vielleicht wieder irgendwo ein freies Eckchen dran glauben das mit einem neuen Becken
verziert wird. Hab jetzt 5 Becken aber irgendwo is au mal Schluss, oda? :shock:

moin
ist schon ne lustige sache!
bei mir ging es los mit armano und rückenstrich die ich im gesellschafftsbecken hatte! dan kamen noch glasgarnelen zu!
jetzt noch 2 25 liter becken in dem einen red crystel in dem anneren R&W und B&W!
nun verkauf ich meine fische und mache aus meinem 570 liter becken nen garniebecken mit den bienen und setzt nur einen schwarm kardinäle rein! dann hab ich ein kleines freies becken lach wohl mal red bee landen sollen !

eigentlich wollt ich nur fische :oops: :lol:

huhu,
schön, das sich doch einige getraut haben sich zu outen :D freu mich das ich nicht alleine denke, ich sei die einzige.ich finde diese kleinen becken passen ja auch wunderbar überall hin, das ist es auch. und man freut sich wie bolle, wenn ein garnelenweibchen eier trägt und man flippt total aus, wenn man dann die babies sieht, man trauert um jede tote garnele die im becken liegt und fragt sich, was mach ich falsch, woran kann es liegen. jetzt habe ich sogar angefangen für die garnelen zu kochen und denen schmeckt es sogar, was für eine freude und was für ein gestinke ...die haben hinter der scheibe sicher gedacht, boah wat grinst die so, nur weil wir hier fressen.
heute sind endlich meine gelben garnelen angekommen und ich bin super stolz,kann mich zurzeit nicht genug satt sehen.
würde mich freuen, wenn sich noch mehr outen würden *lach
ich finde es noch eine sehr humane sucht, solange wir nicht am bahnhof stehen und heimlich die garnelen tauschen .gg*
gibts eigentlich einen garnelen/wirbellosenverein, die auch treffen machen? weiß da jemand was? und wenn, wo und wann?
schön euch alle mal etwas kennenzulernen....
ich bin die neue, ich komm jetzt öfters...
lg alli :wink:

Oben