Garnelensterben

Hallo Gemeinde...

Ich bin neu hier und habe ein riesen Problem...

Ich habe ein 30L Nano Cube. Nachdem das Becken 2 Wochen eingelaufen ist habe ich vor ca einem Monat 10 Orange Sakura Garnelen ins Becken getan.

2 der Garnelen hatten schon Eier unter Ihrem Bauch.

Doch seit ca 1 Woche sterben die Garnelen nach und nach. Alle zeigen die gleichen Symtome... sie schwimmen irgendwie schlechter... landen irgendwann auf dem Rücken und bewegen sich kaum noch... ich lasse sie dann immer liegen... dachte an Häutung... aber früher oder später bewegt sich nichts mehr... nun dachte ich an Nitrit oder Kupfer... werde es auch schnellstmöglich testen.. kann ich Kupfer testen?

Was mich allerdings sehr sehr wundert ist das ich noch mindestens 5 Baby Garnelen im Becken hab aber bis auf eine große alle andern großen tot sind... Sollte es sich um Kupfer oder Nitrit handeln müssten die kleinen nicht viel viel anfälliger sein?

Ich verstehe das ganze nicht mehr so recht.. Vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee warum die kleinen leben die großen aber nicht...

Gruß
 
Hi,

warum dir die Tiere wegsterben, lässt sich so sicher nicht einfach sagen.
Wasserwechsel hast du hoffentlich schon gemacht? Das sollte man immer als erstes tun, wenn man unegwöhnliches im Becken bemerkt...

Ansonsten hast du natürlich recht. Die Werte solltest du testen und im Auge behalten.

lg
 
Oben