Garnelensterben, wieso?

Hallo,
seit nun 1Monat her ist die erste Garnele gestorben.. ich dachte mich nichts besonderes dabei.
Aber heute morgen habe ich die nächste Tote entdeckt... Woran kann es liegen??
Ich hab die vermutung es ist die Wurzel, wessen Name mir entfallen ist. Ich kann nur sagen,
sie kommt auf Afrika und irgendwas mit M.

Danke für die Hilfe!

hallo,

Mopani ? falls ja dann mal raus damit und guck ob es besser wird ...

annsonsten was hast du für kies drinn ?
evtl. auch noch ein wenig weitere Angaben...

gruß
micha

Der Kies ist der von Dennerle, ich hatte des Komplettset von Dennerle Nano Cube 20l.
Pflanzen hatte ich auch schon 1 Woche lang gewässert. Ich versuch er mal mit der Wurzel und Stelle
noch ein Bild von der Rein.

hallo

sieht nach Mangrove holz aus, sollte nicht schädlich sein für die kleinen...
aber du kannst ja mal gucken obs jetzt besser wird !

was hast du sonst noch drinne an deko usw. ?

gruß

Wasserwerte sind gerade ganz schlecht, da müsste ich erstmal (was ich sowieso vorhabe) nen neuen Wassertest besorgen.
Aber die Bilder sind unter dem Link zu erreichen, der in meiner Signatur ist ;)

Hallo!
Ich muss mischalemaus leider widersprechen...ich würde sagen, es handelt sich um Mopani-Holz! Ich bin mir nicht 100% sicher, trocken würde man es besser sehen, aber ich meine die typischen Farbwechsel und Strukturen von Mopani zu erkennen!

Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es andere Gründe gibt...kümmer dich mal bitte um den Wassertest...und ich würde keinen Streifentest nehmen. Ein Cu-Test wäre in meinen Augen auch wichtig!

Du kannst auch gerne mal ein Foto von dem ganzen Becken einstellen...dann kann man sich ein besseres Gesamtbild schaffen!

Hallo,

sind denn jetzt noch garnelen in deinem aquarium ?

falls ja, kannst du eine verbesserung sehen ??? wertere todesfälle in den lezten 2 tagen ?
die wurzel hast du ja rausgenommen ...

gruß
micha

Hi,

Vor einem Monat eine Garnelen und jetzte eine weitere? Von wievielen?

Vielleicht waren sie einfach alt? Also 2 Garnelen innerhalb von 4-5 Wochen, da würde ich mich jetzt schonmal nicht völlig verrückt machen..

Wie verhält sich denn der Rest der Tiere? Wie waren die WW bei der letzten Messung? Nimm doch einfach mal eine Wasserprobe zum Händler und lass dort die Werte inkl. Kupfer testen..

LG

Die Tiere allgemein waren noch zum Zeitpunkt des kaufes nicht komplett ausgewachsen, also kann ich Altersschwäche ausschließen, oder?

Aktuell kann ich 7/10 Garnelen Zählen, 2 waren tot, der 3. Anscheinend auch. Todesfälle in den Letzten Tagen nachdem die Wurzel rausgenommen wurde ist nich zu verzeichnen.

na dann warte mal ab...

warscheinlich wars dann doch die wurzel.
mach noch ein paar wasserwechsel (alle 2 tage über 1 oder 2 wochen) paar liter.

gruß
micha

Oben