Garnelensterben durch Pflanzenrückschnitt??

Hallo alle, ich habe jetzt nach meinen letzen beiden Wasserwechseln jedesmal je EINE Gmeiner Red Crystals am nächsten morgen nach dem Wasserwechsel halb tot aufgefunden. Sie hingen beide in den Vallisnerien auf dem Rücken, waren blasser als sonst, aber noch nicht weiß, eher so eine lachsrote Färbung. Sie zuckten nur noch ein bisschen mit den Füßen und dann war schluss. Nun hab ich überlegt und überlegt woran es liegen könnte und grade einen anderen Beitrag gefunden in dem die Rede von frei gesetzten Giften durch zurück geschnittene Pflanzen ist. Ich schneide meine Ludwigia jedesmal beim WW zurück weil die wächst wie wild und nach einer Woche so hoch ist das sie den Lichteinfall erheblich blockiert. Meine Wasserwerte sind alle in Ordnung, KH 3 PH 6,7-7,00 GH 4 Temp: 25°. Ich habe insgesamt 30 Garnelen gekauft, ich sehe aber nur immer so um die 8 (naja mein Becken ist gut bepflanzt, aber noch nicht so dich das ich gar keinen Durchblick mehr habe, siehe Bilder in meinem Profil), kanns sein das die Restlichen alle schon unentdeckt verendet sind? Und woran könnte das sterben liegen??? Wie kann das verhindert werden?

Danke schonmal für eure Hilfe!!

ich hatte das problem das meine red fire verhungert sind weil meine blöden phs das futter blockierten und alles weggemampft haben, ich habe jeden tag mindestens eine tote garnele im becken gehabt.
ich hatte die ganze zeit eine krankheit in vermutung weil die garnelen dann auch immer rosa waren, schau mal ob die garnelen genug futter bekommen.

ich gebe immer paprika edelsüß nur hab ich auch noch 20 amanos die wenn ich zb spirulinasticks ins becken gebe sich sofort drauf stürzen und es auffressen. ich werd jetz mal einige davon im ganzen becken verteilen und sehen was dann passiert

Oben