Garnelen und Schmerlen???

Hallo!
Hoffentlich kann mir jemand helfen:
1. frssen Granelen Algen auf?
2. Kann man Garnelen mit Schmerlen zusammensetzen?

:oops: Hab da noch so gar keine Ahnung!!!

Danke für die Antworten!

Gruß Anne

Huhu,

also Garnelen werden sicherlich keine Algenplage in den Griff bekommen, aber man sagt z. B. Amanogarnelen nach, dass sie schon recht gut Algen vertilgen :)

Mit welchen Schmerlen möchtest du sie den vergesellschaften. Ich halte Amanogarnelen zusammen mit Netzschmerlen, Zebraschmerlen und Bänderprachtschmerlen <--- ohne Probleme. Die Amanos haben den Schmerlentrupp gut im Griff *gf*

Garnelen die kleiner sind als z. B. Amanos würde ich nicht mit ihnen vergesellschaften, Red Fire fanden sie sehr bekömmlich ;-) Die Amanos sollten dann auch schon eine entsprechende Größe haben...

LG
Kerstin

Danke!!!

Na, das hilft mir ja schonmal wesentlich weiter!
Ich habe 2 Netzschmerlen und denke, dass ich mir dann nächsten Monat mal diese kleinen Garnelen zulegen werde *g*

Hab da noch ein Frage wegen dem Licht. Weißt du, wo man günstig die ganz normalen Leuchtstoffröhren bekommt, außer im Zoofachhandel (leider sehr teuer)? Und welche ist dann vom spektrum besonders gut geeignet für Pflanzen, so dass die Algenplage nicht wieder hochkommt.

Gruß Anne :wink:

Huhu,

hmm, 2 Netzschmerlen ist aber nicht so sehr dolle, sie sollten schon in einer Gruppe von ca. 5 Tieren gehalten werden und in Becken ab ca. 200 Litern. ;-)

Oh ne, bei der Beleuchtung kann ich dir wirklich nicht weiterhelfen. Aber setz das doch einfach mal hier im Forum in den "Technikbereich" - da bekommst du sicherlich ganz schnell Hilfe :)

Lg
Kerstin

Oben