garnelen und krebse in einem aquarium

hi
kennnt jemand von euch eine krebsart,die sich nicht an zwerggarnelen vergreift?würde sie nämlich gerne mit red fires und grünen zwerggarnelen in einem 54l becken halten.
danke für die hilfe im vorraus

lg katha

Also meine CPO's vertragen sich sehr gut mit den Red Cherrys.
Aber vielleicht habe ich auch besonders gutmütige :)

Gruss
Tolga

A

Anonymous

Guest
hi,
red fire und grüne garnelen in einem becken halte ich für keine gute idee, da sie sich kreuzen.
nimm lieber eine andere art oder nur eine sorte.
zu den krebesen würde ich dir für ein 54l becken zwergflusskrebse (cambarellus-arten) wie cpos oder montezumas raten.

hi
ok
passen blue pearl zu red fires?
wie viele cop müsste ich den in das aquarium setzten?
oder ist eine garnelenart und die cpo besser?

Hi!

Unter diesem Link findest du eine Kreuzungstabelle, auf der steht, welcvhe Garnelen man zusammen halten kann und welche nicht(Fortpflanzungstechnisch): http://www.crustawelt.de/wbb/bilder/Kre ... abelle.jpg

Meine Erfahrungen mit Zwergflußkrebsen und Garnelen sehen wie folgt aus: In einem 54er halte ich RedFire zusammen mit Cambarellus puer, im zweiten 54er halte ich Bienengarnelen (Caridina cantonensis"Biene") mit cambarellus montezumae und im meinem 25er hab ich CrystalReds mit cambarellus montezumae(Montezuma-Zwergflußkrebs).
Auf http://www.wirbellose.de/ siehst du die Stzeckbriefe zu den Tierchen.

Zur Frage, ob zwei Garnelen Arten gehen: Geht schon, allerdings wird eine Art darunter dann "leiden".Die eine Art wird die andere im Fortpflanzungsverhalten unterdrücken. Ich empfehle dir: Nimm eine Garnelenart und fange mit 10-20 Tieren an und nimm von einer Zwergflußkrebsart zwei Pärchen. Wichtig ist, dass das Becken gut bewachsen ist und sich dort viele höhlen und andere Verstecke sind, damit sich die Krebse aus dem Weg gehen können und die Garnelen sich in den Pflanzen verstecken können

Hallo,

ich persönlich würde in einem 54er keine zwei Pärchen einsetzen. 1 Männchen und 2 Weiber dürfte die bessere Wahl sein. So gehen sich die Böcke nicht sofort an den Hals. Vermehren tun sie sich dann schon von alleine.

LG
Kerstin

Schmerli schrieb:
Hallo,

ich persönlich würde in einem 54er keine zwei Pärchen einsetzen. 1 Männchen und 2 Weiber dürfte die bessere Wahl sein. So gehen sich die Böcke nicht sofort an den Hals. Vermehren tun sie sich dann schon von alleine.

hi
werde das dann so machen.
lg katha

Oben