Garnelen, Krebse und ich hab doch keine Ahnung

Mein aller erster Post. :) Da meine Freundin unbedingt ein Aquarium haben wollte, habe ich ihr vor kurzem eines geschenkt. (Ich wußte ja nicht was das bedeutet :)).
Mitlerweile haben wir 2 Schmetterlingsbuntbarsche, 5 Rote Rios und 4 Ottocymclus (oder wie auch immer die Mehrzahl davon ist).
Ist es möglich zusammen mit diesen Fischen in einem 54L Becken auch noch ein paar RedFire Garnelen zu halten? Ist ne rein informative Frage? Habe dann auch noch von einem Bekannten erfahren, dass Garnelen und Krebse mit Vorliebe an denn Schläuchen vom Filter aus dem Becken krabbeln? Stimmt das?

Gruß,
Patrick
 


Hi Patrick,

na denn mal Willkommen hier und viel Spaß weiterhin!

Zu deiner Frage:
Also normalerweise sollte nichts gegen eine Red Fire- Haltung sprechen. ABER : Die Schmetterlingsbuntbarsche sind wahrscheinlich eine "Gefahr" für den Garnelennachwuchs. Ich bin mir nichtmal sicher, ob sie eventuell versuchen würden, an die ausgewachsenen Garnelen zu gehen.
Du solltest diesbezüglich vielleicht noch auf Antworten warten, von Leuten, die sich damit besser auskennen.

Zu deiner Fluchtfrage:
Normalerweise krabbeln Garnelen nicht aus dem Becken! Wenn sie es dennoch ständig tun, stimmt etwas mit dem Wasser nicht. Es gibt viele Leute, die ihre Garnelen in offenen Becken halten.

So, ich hoffe, es findet sich hier noch jemand, der dir besser weiterhelfen kann :wink: .

LG Nicole
 


Oben