Kann man Garnelen und Krebse zusammen halten ?

hi .
Kann man Zwerggarnelen mit blauen oder orangen krebsen zusammen in einem 60L becken halten ?
Oder kann man eine blaue Monsterfächergarnele zusammen mit zwerggarnelen halten ?

DANKE

Hallo Gaesch!

Also ich halte Cherax sp. "Hoa Creek" (Krebse bis 12cm) zusammen mit Caridina cf. babaulti var. "Green" (Zwerggarnelen) problemlos, ohne Ausfälle.

Bei Zwergflusskrebsen wie Cambarellus patzcuarensis sp. "Orange" habe ich schon oft gelesen und gehört das sie zusammen mit Zwerggarnelen nicht so gut zu halten sind. Hier spreche ich aber nicht aus eigener Erfahrung, da ich meine CPOs nur mit TDS und PHS zusammen halte.

Monsterfächergarnelen kannst du 100%ig problemlos mit Zwerggarnelen vergesellschaften. Atya gabonensis halte ich in 3 Becken zusammen mit Zwerggarnelen.

Hi, also bei cpo's hab ich auch schön öfter von ausfällen gehört, aber bei meinen cp's (cambarellus patzcuarensis) klappt es ohne probs!

hh

hi

die grösseren krebsarten kann mann problemlos mit kleinen garnelen wie red fire oder so halte die kleinen wie cpos sollen wohl ab und an eine erwischen

die grössrern schaffen das mit den grossen scheeren eigentlich nicht .

so hab ichs erfahren und erlesen

Hi ..
Danke für die antworten !
wie heissen denn die grösseren Arten und wo kann man sie hier kaufen und gibt es die auch in anderen farben ? so wie blau oder orange oder weiss ?
habe schwarzen glanzkies wo schöne kontraste entstehen sollen !

DANKE

Hi,

am besten schaust du dich mal bei www.wirbellose.de um. Dein Problem wird aber das Becken sein. Die meisten Krebsarten werden locker 10cm groß (ohne Scheren) und sind somit auch zu groß für dein Becken.
Du kannst Zwergkrebse wie Cambarellus puer oder shufeltii einsetzen.
Es gibt so viele.....schau dich einfach auf besagter Seite mal um.

LG Tanja

Oben