Garnelen und Kampffische

Guten Tag meine lieben Aquarianer und Aquarianerinnen ,
Ich möchte gerne in meinen 30 Liter Becken ein paar Garnellen halten.
Der zurzeitige Besatz sieht so aus :
1 männlicher Betta Splendens
2 Metallpanzerwelse
2 Saugwelse

Glaubt ihr die Garnellen würden sich mit dem männlichen Kampffisch vertragen oder würde mein Kampffisch die als teures Futter ansehen ?
Danke für eure Antworten und jedem ein schönes Wochende !
Benjamin
 


Hallo,

Also erstmal ist Dein Becken leider zu klein für die Corys und Saugwelse. Eigentlich sollten es mindestens 54l sein :|

Und zu Deiner Frage: Mit Armanogarnelen könnte es gut gehen, aber das hängt sehr von Deinem Kampffisch und seinem Appetit ab.
 
Hi :D ,
also meine Corys und Saugwelse fühlen sich eigentlich relativ wohl im Aquarium und diese Besatzung halte ich schon etwa seit 2 Monaten und habe eigentlich keine Probleme bis her gehabt , sondern ganz im Gegenteil.
Das Aquarium läuft super, die Frische fühlen sich wohl , was den Besitzer doppelt so froh macht :)
Also ich fütter meine Kafi 2 x pro tag und meinen Welsen gebe ich jeden Abend zwei Wafer , weil die das so mögen und auf der Verpackung steht , dass man soviel füttern sollte , wieviel die corys es in 20 minuten schaffen und aus dem Grund tu ich jeden Abend 2 Wafer rein :).
Nun zu den Armanogarnelen, wieviel sollte ich deiner Meinung nach rein tun und vermehren die sich stark ?

Benjamin
 
Eigentlich sollten es so 10 Stück sein, weiß nur nicht ob das bei Deiner Beckengröße dann nicht ein bischen viel wird.

Im übrigen sieht man es einem Fisch nicht immer an, ob er sich wohl fühlt.
 
Hallo

Die Amanogarnelen vermehren sich im Süßwasser nicht
Die müssen im Brackwasser schlüpfen aber das ist eine sehr schwere Prozedur.
 


Oben