Garnelen und Jungfische?

Hallo,
fressen Red Cherrys den Nachwuchs von Fischen?
Also kann man Red Cherrys in einem Aufzuchtbecken ohne Probleme halten? (Nachwuchs wäre in erster Linie vom Blauen Antennenwels.)
 


Hallo,

also ich hab in meinem Garnelenbecken (auch Red Cherrys, allerdings sind sie wohl noch nicht ganz ausgewachsen) zwei kleine Guppybabys drin.

Bis jetzt überhaupt keine Probleme oder Anstalten der Garnelen, auf die los zu gehen.

Allerdings... sind die Red Cherrys nicht Vegetarier? :?:

Liebe Grüße Ela

PS: für Cherry: mein 56 Liter becken ist fertig. Ich glaube, sie fühlen sich wohl, alle haben den Umzug gut überstanden!! Bloß sehe ich jetzt nie mehr als höchsten zwei auf einmal :roll:
 
A

Anonymous

Guest
Nicht umbedingt wenn der Nachwuchs genug Chancen hat sich zu verstecken ;-) aber es kann sicher vorkommen, wenn die eines erwischen dann sicherlich.
greetings
 
Hi,

Garnelen gehen auf keinen Fall an gesunde Jungfische. Wenn sie einen Fisch verspeisen, ist er vorher alleine gestorben. Du kannst also ohne Probleme Jungfische zu den Garnelen setzen.
Ich würde mir je nach Jungfischart eher Sorgen um die Garnelen machen!

LG Tanja
 
Dann bin ich beruhigt.
Wie gesagt, es werden vermutlich zunächst Antennenwelse werden. (Mein Antennenwelsmännchen und -weibchen sind seit heute sehr fleißig dabei eine Wurzel zu untergraben.)

Und im Gegensatz zu den Jungfischen bleiben die Garnelen immer in dem Aufzuchtbecken, sodass sie sich (hoffentlich *gg*) vermehren, wenn keine anderen Bewohner mit in dem Becken sind.
(Nur als kleine Info: Das Aufzuchtbecken soll ein 54 Liter AQ werden.)

Vielen Dank an alle für die Antworten!
 


Oben