Garnelen und Flusskrebse!

Hallo, Leute brauche euren Rat, und zwar würde ich mir gerne garnelen und vll. auch noch kleine Zwergflusskrebse besorgen...und zwar will ich welche die sich nicht paaren oder so will keine Brutstädte aus meinem AQ machen. :wink: und wie viele davon wären ratsam? Ich habe ein 54L AQ also 60x30x30. Ich hoffe ihr könnt mir helfen würde mich sehr freuen...

PS. Bitte nennt mir die geeigneten arten damitz ich beim Fachhändler nachfragen kann :)

Supi Danke *aufschreib* :D ok 10 Stück die Fressen aber keine fische oder auch keine kleinen wie Guppys???
Frage nur nochmal zur sicherheit :roll:

Hallo,

also Zwergflusskrebse wirst du keine finden, die sich nicht vermehren.... Das bleibt nicht aus. Welche Zwergflusskrebse möchtest du dir denn holen? CPO's z. B. sagen unter Umständen nicht nein, mal eine Garnele zu fressen.

LG
Kerstin

Hi, Ja doch eig. schon CPOs, aber 2 Weibchen da können die doch keine Eier legen oder? Naja die werden aber nur 2-3 cm groß steht da, und dort steht auch also im Internet bei dem Händler das es friedliebende Tiere sind die kann man ohne bedenken in ein gesellschaftsbecken rein...

MFG

Hallo,

Männchen werden ca. 3 cm groß - Weibchen 4 - 5 cm.

Na, wenn das da steht, dass sie "friedliebend" sind, dann wird es sicherlich so sein :)

Ne, zwei Weibchen können dann keinen Nachwuchs bekommen :)

LG
Kerstin

:D ok sehr gut danke für die Info...dann hab ich jetzt das Nötige wissen um mir die tierchen zu kaufen :wink: achja und ich meinte Friedlebend nicht liebend :roll: hab mich vertippt :lol:

Gruß Cunny

Hallo,

nur noch so zur Info, auch wenn beim "Händler" etwas anderes steht. Die CPO's gehören zu den etwas aggressiveren Zwergflusskrebsen. Bei einigen Haltern hat sich der Garnelenbestand durch die Tiere, bis auf fast "Null" reduziert. Bei anderen ist es gut gegangen und es fehlte nur ab und zu eine Garnele.

Hier im Forum gab es Berichte darüber, dass die Tiere sich auch an Fischen vergriffen haben. Ich glaube bei Tanja, musste ein Guppy dran glauben. Aber da müssten sich die Fischhalter nochmals melden, da ich selbst keine Fische mehr halte.

Bei der Verlustrate kommt es sicherlich auch auf die Beckengröße + Strukturierung an.

Das aber nur als weitere Info.

LG
Kerstin

:shock: Oha, ok danke ich glaub ich will dann doch keine Zwergflusskrebse :| hmmm, mir wurde ja geraten Amarnogarnelen zu nehmen da sie keinen nachwuchsbekommen nur im Brackwasser, aber jetzt wo ich keine zwerflusskrebse haben will, will ich auch andere garnelenarten doch wie gesagt ich möchte keinen nachwuchs da ich nicht wüsste wohin mit den kleinen Helf mir Bitte :( Danke

MFG

Hallo,

na, es gibt doch auch andere Zwergflusskrebsarten? Schau dich doch mal unter www.wirbellose.de um, hier die Cambarellus-Arten. Zwerggarnelen, die keinen Nachwuchs bekommen, wirst du nicht finden.

LG
Kerstin

Oben