Garnelen und Exit?

Hallo,
wegen eingeschlepptem Ichthyo durch neue Fische mußte ich im großen Becken Exit anwenden. Nach Dossierungsanleitung. Den Fischen geht es gut, den Schnecken auch. Nur die Garnelen sind verschwunden.
Amanos und Red Crystal. Ich kann nicht sagen ob erst seit heute oder schon gestern, weil gestern zuviel los war. Vor 2 Tagen habe ich sie noch gesehen. Auch mit intensivem Suchen war heute keine zu entdecken, auch nicht zur Fütterung. (heute ist der 4. Tag nach der Erstanwendung.)
Die Amanos lebten schon mal eine zeitlang zurückgezogen als ich Makropoden in dem Becken hatte. Nun ist nix da, was stört. Ich mache mir ziemliche Sorgen.
Das becken ist fast vollständig zugewuchert, also zumindest der Boden, leicht zu sehen sind sie nicht. Aber ganz weg???

Welche Erfahrungen habt ihr bei Exitanwendung gemacht? Fresspause, Rückzug? Angeblich soll das Mittel von Garnelen vertragen werden. Auf sauerstoffmangel oder so deutet hier gar nichts hin, die Fische und Schnecken sind alle vollkommen normal.

Hallo Silke,

:shock:
was ist denn bei euch los? :?
Ich habe keine Ahnung, wünsche aber schnelle und gute Besserung.

Hast du die Garnelchen inzwischen gesichtet?

edit: das hat sich wohl überschnitten...

Gruß
Simone

Hallo Silke,

aaaaah, Mist!
Ich erinnere mich an die Geschichte mit den "schwachen" Fischen. :(

Ja, wieder da. Ich hätte auch noch eine weitere Woche vertragen *seufz*
8)

Und jetzt wühle ich mich erstmal durch die letzten Tagen - hier und drüben im gelben - dort habe ich nur sporadisch reingesehen.

Gruß
Simone

Oben