Garnelen und Babies(guppies;Platies; usw)??

A

Anonymous

Guest
Hallo,
ich würde gerne wissen, ob ich in einem ca 40 Liter aquarium garnelen mit kleinen neu geborenen babies halten kann?
Im Aquarium habe ich zurzeit nur 2 Stücke Holz und ca. 15 Guppy Babies.
Welche Garnelen könnte ich halten? Falls es klappen sollte?

hallo,

na logo kannst du es machen, habe ich auch :D

2 stücke holz ???? keine pflanzen ???

Falls du dich das erste mal mit wirbellosen beschäftigst würde ich dir die "Red Fire / Red Cherry" Garnelen empfehlen.

gruß, micha

A

Anonymous

Guest
Habe keine pflanzen drinn
was für pflanzen sollte cih holen für garnelen Moss?
oder was anderes was meinst du?
bekommt man auch nachzucht bei garnelen?
kann man geschlechter unterscheiden?
erzähl mal finde es interessant und möche auch mal mit garnelen bisschen erfahrung machen.
also die babaies fressen sie nicht auf:)
danke für deine antwort

ich halte crystal reds und borellis buntbarsch babys zusammen,passt super udn die garnelen haben schon nachwuchs =)

Hi

zieh regelmäßig in meinem bienenbecken (früher auch im cherry becken aber da zieht die formosa geburtskontrolle ein^^) platy molly oder guppy würfe groß
beiderseits gabs nie ausfälle

lg denise

A

Anonymous

Guest
Habe einen 40x 25 Becken
da habe ich jetzt 8 red fire Garnelen und ca 15 kleine babies 1 1/2 wochen alte
java moos auf holz
und eine bund pflanze keine ahnung wie sie heisst aber ist längstlich und schmal
setze bald fotos rein...
habe sand und an einige stellen habe ich kies schwarzes kies ... zur verdunkelung...
was ich blöd finde ist das ich keine abdeckung habe...
benutze schreibtisch lampe zur beleuchtung gibts was besseres ...
Rat???Meinung von euch würde ich mich freuen...
ach ja genau fast vergessen und 2 moss kugeln habe ich drinn

Hi

es gibt aquarien klemmleuchten und abdecken kann man mit einer kleinen glasplatte oder einfacher mit einer kleinen plexiglasplatte die kann man sich im baumarkt direkt zuschneiden lassen (muss durchsichtig sein)

lg denise

A

Anonymous

Guest
Wie groß werden red fire garnelen?
meine sind ca. 1,5 cm ...männchen sind kleiner als weibchen...
ich will ref fire auf 10 aufstocken habe zurzeit 8
kann ich noch andere arten von garnelen ins selbe becken einbringen?
zB red bee oder crystal red oder bienen garnelen
und kann es zu kreuzpaarungen kommen
und wie soll ich füttern... habe mal gelesen dass man auch das schlamm vom Filter ins becken werfen kann; und die garnelen sollen dies zustürmen...
habe jetzt draussen einen ahorn blatt geholt und gewaschen und in meinen becken gelegt..doch garnelen kümmern sich nicht darum sondern sind auf dem java moos oder moos kugel und steinen...was ich nur blöd finde ist die beleuchtung...

hi aufstocken geh allerdings würd ich bei eienr art pro becken bleiben meine bienen haben sich im becken mit den rf nie vermehrt warscheinlich sorgen pheromone oder die schnelle ausbreitung der rf für eine unterdückung

lg denise

A

Anonymous

Guest
ohh ok danke gut zu wissen
brauch noch tipps und rat
bin anfänger in sache garnelen... womit fütterste die garnelen...zurzeit ahbe cih 8 garnelen rf
2 oder 3 männchen
vermehren sie sich schnell??
und wie viele so ca bei einmal?

hi

also wenn die einmal anfangen gehts schnell am anfang sieht man nur zwei drei zwerge
leztes we hab ich bei meinem becken den bodengrund ausgetauscht und dann gleich die schwachfarbigen aussortier und ins gesellschaftsbecken gesezt
optisch geschätz hab ich bei unangerührten becken auf 25-30 getippt
nachdem pflanzen etc raus waren ca 50 :lol:
wenn das becken was länger läuft und du eh fische drin hast die du fütterst reicht es den nelen ab und zu mal etwas gemüse zu geben
und es sollte immer laub da sein :)
es ist am anfang recht hilfreich sich den anfängerleitfaden und den entsprechenden steckbrief von rf durchzulesen

lg denise :)

jop
meine bekommen gekochen eisberg (muss ich wegen der as normal überrühren reicht für nelen) leicht gekochte möhren
und roh halt tomaten gurken etc
lg denise

Oben