Garnelen tot?

Ich hab ein Gesellschaftsaquarium(54 l) mit Salmern,Welsen,Bärblingen und Schnecken.Dann hab ich mir vor 2 Wochen 4 Amanogarnelen und 2 Bienengarnelen gekauft.Den ersten Tag waren sie noch recht aktiv,am zweiten haben sie sich an der Mangrovenwurzel versteckt.Und seit dem hab ich sie nie wieder gesehen :cry: Ich hab weder eine Leiche noch eine lebende gesehn.Die Schnecken gedeihen prächtig und den fischen geht es auch sehr gut.Die Wasserqualität hab ich im Aquariumgeschäft testen lassen und wurde für sehr gut befunden.Ich bin mit meinem Latein echt am Ende,da die Garnelen in 2 Wochen bestimmt irgendein Lebenszeichen von sich gegeben hätten...Auch die Pflanzen haben eine hohe Vitalität ,nur eben die Garnelen nicht.Was kann ich falsch gemacht haben?
Danke schon im vorraus.

du könntest sie nicht langsam genung an deine wasserqualität gewöhnt haben(muss zielich langsam gemacht werden) oder du die hatten feinde.
zudem musst du garnelen aber eine gruppe halten also bei garnelen am besten ca. 7-10 stück

Garnelen

Hallo,

also ich würde auch die Stückzahl erhöhen, länger eingewöhnen lassen. Ansonsten denke ich ist der Besatz okay, Bärblinge gelten ja als friedlich. Und Garnelen brauchen Moos und Laub im Becken ( braunes Eichen-, Buchenlaub getrocknet).

MFG Felidae80

Oben